Sind Hirtenkäse und Schafskäse das gleiche?

7 Antworten

Ernsthafte Antwort, hirtenkäse ist aus Kuhmilch in Salzlake,meistens, bei schafskäse erklärt sich das von selbst

ne das eine ist aus kuhmilch, das andere aus schafsmilch

Hirtenkäse bezeichnet die Zubereitungsart: meist aus Kuhmilch, kann aber auch as Schafs- oder Schafs- und Ziegenmilch sein.

Schafskäse ist - wie der Name schon sagt - aus Schafsmilch.

Ich nehme am liebsten den Käse aus Schafs- und Ziegenmilch, meist als 'Griechischer' oder 'Bulgarischer Feta aus schafs-und Ziegenmilch' bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hirten Käse kann aus Kuh/Schaf/ Ziegenmilch sein. Schafskäse nur aus deren Milch.

LG Sikas

Nein. Schafskäse wird aus Schafsmilch gemacht. Hirtenkäse aus Hirtenmilch

fantaclaus  09.02.2021, 22:28

Fast richtig. Aus Hirtensperma ist der Hirtenkäse.

matmatmat  09.02.2021, 22:28

Nein, Hirtenkäse kann man direkt ernten, an den Füßen!

TheQ86  09.02.2021, 22:29
@matmatmat

Aber Ist der Eichelkäse ds Hirten nicht auch ne Art Hirtenkäse?