Wie kann ich mit selektivem mutismus arbeit finden?

2 Antworten

nur eine queridee: lerne gebärdensprache und vielleicht kannst du das mit deinem job, eventuell ideal im sozialen bereich, wie altenpflege, erzieher, lehrer etc., verbinden. kommt ja drauf an was für eine ausbildung du hast, ein anderer bereich wäre auch theoretisch möglich, da für taube und gebärdensprache viele marktlücken gibt. in anderen länder sind angebote für taube viel breiter gefächert, während in deutschland entwicklungsland ist. leider tatsache. wenn wir schon aufm weg zum inklusion sind, ist es vielleicht eine chance für dich, etwas interessantes zu machen. gebärdensprache solltest du schon so gelernt haben, dass du es flüssig kannst und verstehst, also ca. 3 jahre. da braucht man keine stimme dafür. wenn du weitere infos brauchst, dann gerne per pn ;)

meme18
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort kann dich leider nicht privat anschreiben bin mit handy on baue aber später mein neuen pc auf.

Hallo Meme!

Da muss ich erst mal ganz dumm fragen, was das ist.

Ich reime mir das mal zusammen. "Mute" kenn ich von meiner Fernbedienung am Fernseher und damit drücke ich auf Mute für "stumm" bzw. "Ton aus".

"Selektieren" heißt so viel wie "auswählen", "Ausgewähltes", "ausgewählte Teile", "bestimmte Teile".

Zusammengesetzt ginge ich jetzt davon aus, dass es so viel wie "Teilstumm" bedeutet. Ist das so?

Gruß Navvie

meme18
Fragesteller

Hallo Joa also ich rede nicht mitbanderen leuten nur Familie und enge Freunde und so