Sind hier viele Arbeitslose?

19.07.2024, 07:19

Hinweis habe Urlaub

19.07.2024, 07:25

Fahre nun Renner bin echt gespannt auf eure Antworten.

9 Antworten

Hallo und guten Vormittag, Sportfitness!

Hier werden wohl unterschiedliche Menschen sein.
Studenten, Schüler (Ferien), Rentner, Behinderte, Kranke, Arbeitslose und Menschen, die Urlaub oder einen freien Tag haben. Dann gibt es noch Menschen im HomeOffice (ich zum Biespiel) und Personen, die nebenbei in der Arbeit GuteFrage zelebrieren. Es ist eben eine Herzensangelegenheit. GuteFrage von Kopf bis Fuß. Liebe & Schmerz^^

Woher weißt Du, dass manche Menschen nicht in der Arbeit oder hobbylos sind?
Vielleicht ist ja GuteFrage die Arbeit oder das Hobby?

Im Aussendienst und vor Ort in der Arbeit hatte ich selten Zeit für GuteFrage. Immer nur alle paar Wochen/Monate oder am Tag ein kurzer Blick. Im HomeOffice habe ich zwischen Terminen/Meetings und Gesprächen etwas Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann hier gut Arbeitszeit strecken... ich tippe viel, wirke konzentriert, und eigentlich warte ich nur auf den nächsten Auftrag

Ich habe Freitags frei.

Ich habe andere Hobbies (Garten, Gamen, Lesen, Kochen)

Während andere in jedem freien Moment am Handy auf insta & Co herumhängen, bin ich halt auf GF.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 10:09

Bin schon 32 km geradelt heute

SamaMoldo  19.07.2024, 10:11
@Sportfitness

Fleissig...
Da wir kein Auto haben, sind alle meine Wege per Rad (kein e-bike). Da kommen auch manchmal einiges an Kilometern zusammen, zb morgen, wenn es Richtung Hornbach geht. Ich sehe das nicht als Hobby - bin allerdings auch eher gemächlich unterwegs, schliesslich muss ich Waren transportieren

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 10:21
@SamaMoldo

Habe ich nur mal getestet aus Gaudi wenn man beim E-Bike auf Turbo einstellt muss man immer noch mehr tretten als bei einen Renner mit Carbonrahmen.

Am coolsten ist nach Bergauffahrt die Abfahrt. Bin da mit 48 km runtergeschossen.

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 10:23
@SamaMoldo

Bleibt man wenigstens fit.Natürlich ist ja ganz was anderes so ein Lastenfahrrad.

Ich denke nicht allzu viele

Wobei, das könnten die sein, die die ganzen Penisfragen stellen, das würde einiges erklären

Aber es gibt bestimmt nur wenige, denn von vielen erwartet man sowas denke nicht

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Wenn Rentner für Dich als Arbeitslose zählen dann bin ich wohl auch arbeitslos. 😜

Ich habe aber noch andere Hobbys. Zocken zum Beispiel.

Auf GF häng ich rum wenn ich mal von den Spielen ne Pause brauche.

Der Grund, warum ich so viel am PC hänge: ich hab kein Geld für andere Dinge. Meine mega riesige Rente ist nämlich gerade so auf Bürgergeld Niveau.

Und gesundheitlich bin ich auch nicht mehr für vieles geeignet, was Nichtrentner so machen.

warehouse14

Sportfitness 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 13:35

Meine mega riesige Rente ist nämlich gerade so auf Bürgergeld Niveau.

Verstehe ich nicht, warum Leute sich im Alter nichts mehr leisten können?

Die haben ein lebenslang gearbeitet müssten doch genügend Gespartes haben?

Eine Antwort von mir.

683 EUR Brutto Rente? (Rentenversicherung, Rentenanspruch) - gutefrage

warehouse14, UserMod Light  19.07.2024, 14:54
@Sportfitness

Ich bin noch nicht alt. Abgesehen davon, daß ich auch keine Altersrente bekomme sondern eine wegen Erwerbsminderung. Ich werde also niemals mehr Geld haben als ein Arbeitsloser.

Und selbst wenn ich ein Leben lang gearbeitet hätte würde ich keine große Rente haben. Bin nunmal auch noch ne Frau... die 2 Kinder geboren hat.

Also egal wie Du es drehst und wendest: ich hab die A-Karten des Lebens gezogen.

Schwerbehindert und traumatisiert bin ich nämlich auch noch...