Sind Haustiere Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 14%
Jein 8%

15 Antworten

Nein

Für jemand mit Empathie sind sie das nicht. Das sind Lebewesen, die auf Hilfe anderer angewiesen sind. Ohne dieselbe kommen sie meist nur unter üblen Verhältnissen durch ein oft auch recht kurzes Leben.

Kinder sind wesentlich teurer und deren Treue ist nicht garantiert.

Nein

Wenn du so denkst, dann schon.

Jeder, der Haustiere hat, wird dir aber bestätigen, dass ein Haustier dir viel mehr zurück gibt, als du mit Geld bezahlen kannst. Es macht Freude, sie zu beobachten, Zeit mit ihnen zu verbringen, ggf. mit ihnen zu spielen und zu kuscheln, etc. Zudem kann ein Haustier deiner Seele gut tun und sogar helfen, eine Depression zu bewältigen.

Wenn man Kinder will, überlegt man ja I.d.R. auch nicht, was sie an Zeit und Geld kosten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, sicher nicht. Ein Haustier kann einem Menschen sehr gut tun. Auch wenn es etwas kostet, ist es deshalb keine Geldverschwendung.

Allerdings sollte berücksichtigt sein, dass ein Haustier ein Lebewesen ist. Als Statussymbol ist es daher wenig geeignet.

Nein

Stimmt alles was du sagst, aber Tiere ( habe selber 2 Kaninchen und 2 Laufenten) können so viel Spaß machen und zuhören! Sie sind Freunde fürs Leben! Meine Tiere sind wie meine besten Freunde und Kinder für mich. Das ist das Tolle an Tieren, sie verstehen einen und haben sehr viel Empathie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich,die zwei Hunde besitzt findet Haustiere keinerlei Verschwendung❤️.Man muss aber wissen das es oft zu hohen Kosten kommen kann,je nach dem welches Haustier man besitzt.Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach.