Sind die Musikinstrumente Handpan und Hang Drum das Gleiche?

1 Antwort

Das melodisch-perkussive Musikinstrument bzw. vom Schweizer Hersteller PANart Hangbau als Klangskulptur bezeichnete Hang wurde im Jahr 2000 erfunden und 2001 bis 2013 produziert!

Aufgrund der Beliebtheit des Produktes widmeten sich seit 2007 zahlreiche andere Hersteller der Herstellung von ähnlichen Instrumenten, die heutzutage oberbegrifflich als Handpan bezeichnet werden!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Recherche