Welches Musikinstrument spielt ihr regelmäßig?

Gitarre o.Ä 35%
Klavier 27%
Streichinstrument 15%
Blasinstrument 12%
Anderes Instrument 8%
Schlagzeug oder Schlaginstrument 4%
Kein Musikinstrument 0%

26 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Streichinstrument

Ich nehm mal Streichinstrument, weil Cello spiele ich schon länger. Ich spiele aber auch noch ein Blasinstrument, die Oboe.
Ich spiele beide Instrumente täglich, also sehr regelmäßig 😂

Cello spiele ich weil es einfach mega vielseitig ist, man kann solo spielen oder als Basscontinuo, im Orchester oder in der Kammermusik, aber man kann eben auch bekannte Poplieder gut Covern oder begleiten.

Oboe spiele ich weil ich einfach fasziniert von dem Klang war, da war ich direkt verliebt…

Beides macht mir total spaß und ich würde nicht damit aufhören!

W15

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Euronaer 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 14:16

Hallo Louli09,
Danke für deine herzliche und ausführliche Antwort! Auch ich als Pianist kann aus Erfahrung sagen, dass Musizieren etwas großartiges ist.
Die unterschiedlichen Klänge der Musikinstrumente sind für mich auch immer etwas sehr schönes.😄

Gruß, Euronaer

Schlagzeug oder Schlaginstrument

Ich spiele seit über 30 Jahren inzwischen aktiv Schlagzeug - es ist ein herausforderndes Instrument sowohl geistig wie auch körperlich, insbesondere wenn Du es immer mal wieder zu Gigs schleppen musst ;-)))).

Ich finde es ist ein guter Ausgleich zum Job und man kann dabei gut mal abschalten.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Blasinstrument

Hab jetzt Blasinstrument genommen, ich spiele nämlich Querflöte.

Ich spiele aber auch Klavier.

Streichinstrument

Ich(14) spiele Klavier und ein Streichinstrument(Geige).
Ich kann auch ein bisschen Gitarre und Schlagzeug spielen, aber nur sehr wenig und ich mache es auch nicht aktiv.
Ich liebe es einfach zu musizieren insbesondere mit anderen. Ich liebe dabei auch die Gemeinschaft im Orchester oder in anderen Ensembles.
Ich bin in der Musikszene relativ aktiv und habe dort auch meinen engsten Freundeskreis gefunden.
Musik ist für mich einfach etwas unbeschreiblich und sie drückt so viel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu musizieren und möchte vllt Musikerin werden.
Gitarre o.Ä

Spiele Gitarre (hauptsächlich), aber nebenbei in der Dorfkapelle Klarinette und manchmal aus langeweile klimper ich ein bisschen am Klavier.

Woher ich das weiß:Hobby