Welches Musikinstrument spielt ihr regelmäßig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gitarre o.Ä 33%
Klavier 29%
Streichinstrument 13%
Blasinstrument 13%
Anderes Instrument 8%
Schlagzeug oder Schlaginstrument 4%
Kein Musikinstrument 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Streichinstrument

Ich nehm mal Streichinstrument, weil Cello spiele ich schon länger. Ich spiele aber auch noch ein Blasinstrument, die Oboe.
Ich spiele beide Instrumente täglich, also sehr regelmäßig 😂

Cello spiele ich weil es einfach mega vielseitig ist, man kann solo spielen oder als Basscontinuo, im Orchester oder in der Kammermusik, aber man kann eben auch bekannte Poplieder gut Covern oder begleiten.

Oboe spiele ich weil ich einfach fasziniert von dem Klang war, da war ich direkt verliebt…

Beides macht mir total spaß und ich würde nicht damit aufhören!

W15

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Euronaer
Beitragsersteller

Hallo Louli09,
Danke für deine herzliche und ausführliche Antwort! Auch ich als Pianist kann aus Erfahrung sagen, dass Musizieren etwas großartiges ist.
Die unterschiedlichen Klänge der Musikinstrumente sind für mich auch immer etwas sehr schönes.😄

Gruß, Euronaer

Schlagzeug oder Schlaginstrument

Ich spiele seit über 30 Jahren inzwischen aktiv Schlagzeug - es ist ein herausforderndes Instrument sowohl geistig wie auch körperlich, insbesondere wenn Du es immer mal wieder zu Gigs schleppen musst ;-)))).

Ich finde es ist ein guter Ausgleich zum Job und man kann dabei gut mal abschalten.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Blasinstrument

Hab jetzt Blasinstrument genommen, ich spiele nämlich Querflöte.

Ich spiele aber auch Klavier.

Gitarre o.Ä

Spiele Gitarre (hauptsächlich), aber nebenbei in der Dorfkapelle Klarinette und manchmal aus langeweile klimper ich ein bisschen am Klavier.

Woher ich das weiß:Hobby
Gitarre o.Ä

Gitarre und Bass (vor allem beides elektrisch). Bin in Bands aktiv, daher spiele ich die Instrumente auch. Bin 28

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spiele Gitarre und Bass in zwei Bands