Sind Halbgeschwister richtige Geschwister?

6 Antworten

Nö, halbe. Objektiv. Subjektiv muss das jeder, der welche hat, für sich selbst herausfinden.

LeonieNico
Beitragsersteller

OK vielen Dank

Ja, sind sie.

Ich habe jedenfalls zu meinen Halbgeschwistern eine deutlich bessere Beziehung als zu meinen "Richtigen".

Und ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied. Wir sind ja trotzdem verwant und so

LeonieNico
Beitragsersteller

Kann das ja nicht so wirklich sagen ob die so sind wie meine richtigen Geschwister oder nicht weil ich habe nur Halbgeschwister und sind voll verschieden die schieben die ganze Zeit die Schuld auf mich also ja aber vielen Dank 😀

LilouHey  12.10.2022, 16:39
@LeonieNico

Ja, kommt immer drauf an, wie die Geschwister so persönlich sind.

Für mich macht das halt keinen Unterschied, und ich sage auch immer, dass wir Schwestern sind, keine Halbschwestern

LeonieNico
Beitragsersteller
@LilouHey

Okay ja also persönlich sind sie halt sehr also einer ist der hinterhältig einer der liebt mich über alles die eine möchte mich die ganze Zeit umarmen dann die anderen sind sehr ruhig bei dir noch klein sind also ich habe bei meiner Mutter zwei Halbgeschwister und beim mein Vater da wo ich bin da sind drei Halbgeschwister also ziemlich irre dieser drum und dran 🙂🥺

Richtige Geschwister kommen von dem selben Mann und der selben Frau, Halb-Geschwister sind keine "richtige" Geschwister im eigentlichem Sinne.

jedoch kann man Halbgeschwister, voll anerkennen oder sich im gegenteiligen Bereich ausweiten, kommt ganz auf die Persönlichkeit und Zuneigung oder deren Gleichen drauf an.