Sind Gymnasiasten arroganter?

16 Antworten

Also ich bin auch auf einem Gymnasium und habe selber damit erfahrung gemacht vll hängt es an deiner Klasse/Schule ich würd auf ein neues Gymnasium wenn ich du wär (wenn du dich da nicht wohl fühlst wieso nicht)versuch dir in dem neuen Gymnasium einen neuen Ruf aufzubauen.

Alsoo ich bin eine Gymnasiastin & ich bin denk ich nicht arrogant. Ja gut, wir nehmen den Stoff in den Fächern etwas genauer durch, aber ich fühle mich nicht als besserer/klügerer Mensch als z.B. Realschüler. Meine Freundin ist sogar voooll** arg nett** & ja sie bekommt ein IPad oder IPod, aber sie gibt nicht damit an & will nicht dass jemand weiter erzählt, also eine freundin von mir ist sehr schlau und ist auf real, trotzdem finde ich nicht, dass ich interlligenter bin als sie C: ~Jenn'

ist doch heutzutage üblich: die einen fühlen sich was besseres, weil sie ein iphone haben, andere weil lonsdale auf ihren klamotten steht, der nächste, weil sein allah der grösste ist, und wieder andere, weil sie dickere oberarme haben oder hip-hop hören.

man definiert sich scheinbar vorwiegend über irgendwelche äusserlichkeiten.

aber vielleicht ist das nur eine art resignation, weil man in wichtigeren dingen, z.b. pisa, somit bildung, abschifft und damit nirgends punkten kann.

annokrat

Ist nicht unbedingt so, habe ich jedenfalls nie so erlebt (bin ebenfalls auf einem Gymnasium, eine Freundin hat letztens auf ein Oberstufenzentrum gewechselt). Wir sind wohl nicht arroganter, aber unser Klassenverband war immer ziemlich schwach im Gegegensatz zum OSZ. Kann sein, dass es an unserer Schule liegt, ich bilde mir aber ein, dass das häufiger der Fall ist.

Klar ist das so, sie fühlen sich intelligenter (und sind es meist auch was das Lehrverständnis angeht) als Real- oder Hauptschüler.

Jedoch ändert sich das Ganze meist schlagartig, wenn ein Realschüler bereits 2 Jahre (früher sogar 3) früher damit beginnt, sein eigenes Geld zu verdienen.

Da kann dieser plötzlich mehr Weggehen, hat bessere Klamotten und fliegt auch mal in den Urlaub - was sich ein Gymnasiast meist nicht leisten kann.

Während der Schulzeit wird das immer so sein, dass Gymnasiasten sich intelligenter fühlen als Andere, es ist ja auch so, sonst wären sie ja nciht auf dem Gymnasium.

Dass man jedoch deswegen arogant sein muss ist personenabhängig.

Man könnte das Ganze so vergleichen, wenn einer später Top-Manager und der Andere Maurer ist, da muss der Top-Manager nicht auch gleich arogant zum Maurer sein, oder? -.-

Emily1997
Beitragsersteller

Ja da hsat du Recht .