Sind grundsätzlich hübsche Menschen gut 😇 und hässliche Menschen böse 👿?

11 Antworten

Stimmt nicht. Ted Bundy galt als attraktiv. Was sind das für Typen???

Euronaer
Beitragsersteller

Oben: Jesus

Unten: „Voldemort“ aus Harry Potter-Film

es12ch  29.08.2024, 15:10
Was sind das für Typen???

Jesus und Lord Voldemort.

Nee, eher das Gegenteil ist der Fall. Denn Menschen die nicht gut aussehen oder so bemühen sich mehr angenommen zu werden indem sie sehr freundlich sind, hilfsbereit und alles. Jemand der gut aussieht , da kommen die Leute von alleine und der braucht sich nicht bemühen, wenn die abhauen weil er ein arsch ist, stört ihn das nicht weil die nächsten sabbernden schon Schlange stehen.

Ich glaube eher, dass es bei der Darstellung von Jesus umgekehrt ist. Keiner weiß wie er ausgesehen hat. Ganz sicher aber nicht wie auf dem Bild. Da man ihn für einen guten Menschen hält, malt man ihn einem westlichen Schönheitsideal entsprechend, um die innere Schönheit auch nach außen darzustellen.

Dieses Vorgehen in den darstellenden Künsten mag manche verleiten daraus zu schließen, dass schöne Menschen tatsächlich eher gute Menschen sind.

Meine Erfahrung ist aber, dass das Aussehen gar keine Rolle dabei spielt ob ein Mensch gut oder böse.

Definitiv ist da nichts dran. Das Äußere müsste keinen Einfluss auf das Verhalten haben

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber ich glaube dass der Charakter Einfluss auf die Ausstrahlung hat.