Sind gleichschenkelige Trapeze mit gleichlangen Schenkeln zueinander kongruent?

2 Antworten

Sind mit Schenkeln dabei die jeweils 2 gegenüberliegenden gemeint? Dann wären "Gleichschenklige "Trapeze" ja Parallelogramme! Andernfalls, wenn nur 2 als Schenkel (links und rechts) bezeichnet werden, sind sie nicht konkruent, denn die Schenkel können unterschiedliche Richtung haben! mach einfach eine Skizze!

Nein, die parallelen Seiten können ja verschieden lang sein.