Sind Gesindel immer ,,Asoziale"?

3 Antworten

Für mich hat das schon diese Bedeutung.

Gesindel ist direkt eine Bezeichnung für Leute die man Verachtet.

Asozial wird zwar gerne als Beleidigung für fast egalwem benutzt hat aber eine eigenständige Bedeutung (die kaum einer der Nutzer kennt). Das Wort bedeutet direkt das man nicht in der Lage ist sich sozial zu verhalten also im Prinzip für das Leben in einem Staat ungeeignet ist.

Gesindel ist eine abwertende Bezeichnung für Leute, die man verachtet und denen man sich moralisch und überhaupt überlegen fühlt.

Das Wort stammt von "Gesinde", was die abhängige Dienerschaft von Adligen und Bürgern aber auch von Bauern bezeichnet. Sie sind also der "Herrschaft" in jeder Weise untergeordnet.