Sind Geräte nach einem Kabelbrand noch nutzbar?

2 Antworten

Hier bestehen mehrere Unklarheiten...

Frage heißt Kabelbrand, dann kommt Durchlauferhitzer durchgebrannt, hängt zusammen mit mehreren Geräten?

War es ein Durchlauferhitzer oder ein Untertischgerät? Wenn Durchlauferhitzer, dann so ein kleiner für dieSteckdose? Die größeren laufen über Drehstrom und nicht an einer Steckdose mit Kühlschrank zusammen... Bei einem Kabelmrand gehen sonst keine weiteren Geräte kaputt. Nur das Gerät, dessen Kabel verschmort ist, ist unbrauchbar. Wenn ein Gerät durchgeschmort ist, ist es kein Kabelbrand. Und auch das interessiert andere Geräte nicht. Wenn eine Mehrfachsteckerleiste im Spiel war und die ist durchgeschmort, dann ist eben diese defekt. Aber nicht automatich auch noch andere Geräte.

Ganz ehrlich, was genau die Ursache und was die Folgen waren, ist bei dem Durcheinander und bruchteilhafte Erläuterung nicht zu erlesen... Antworten können nur so gut werden, wie Fragestellung und Informationen es zulassen. Die sind hier leider in Summe noch sehr dürftig...

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass der Geschirrspüler durchgebrannt ist aber das ist tendenziell eher unwahrscheinlich. Das liegt vor allen daran, dass Durchlauferhitzer innerhalb kürzester Zeit ziemlich energieintensiv sind. Ein Geschirrspüler benötigt über die Dauer nur eine recht geringe Leistung. Also nichts ist 100% aber ich selbst hätte keine Bedenken diesen durchlaufen zu lassen. Ein Durchlauferhitzer ist einfach "das Vorzeigebeispiel" wenn es um durchgebrannte Geräte geht und ein Geschirrspüler eine Seltenheit.