Sind Georg Wilhelm Friedrich Hegel (Philosoph) und Werner Herzog (Regisseur und Schauspieler) Doppelgänger?

1 Antwort

N e i n!

Hegel und Herzog sind k e i n e Doppelgänger!

Dies kann ja schon rein zeitgeschichtlich gar nicht sein!

Der Schwabe Georg Wilhelm Friedrich Hegel wurde 1770 in Stuttgart geboren und starb als anerkannter Philosoph 1831 in Berlin als wichtigster und letzter Vertreter des deutschen Idealismus!

Wohingegen Werner Herzog 1942 als Werner Stipetic in München geboren wurde und ein deutscher Regisseur, Produzent, Schauspieler, Synchronsprecher und Schriftsteller ist. Die Zeitschrift Time zählte ihn, der zu den bedeutendsten Vertretern des internationalen Autorenfilms und des Neuen Deutschen Film zählt, 2009 zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin