Sind Gefängnisse in USA wirklich so schlimm wie man es in Filmen immer sieht?

2 Antworten

Deutsche Gefängnisse sind auf Resozialisierung ausgelegt, Strafgefangene sollen nach Verbüßung ihrer Strafe wieder Mitglieder der Gesellschaft sein.

Gefängnisse sind durch öffentliche Mittel finanziert.

In den USA geht es um Aufbewahrung außerhalb der Reichweite der Gesellschaft. Wegsperren und Bestrafung. Viele Gefängnisse sind privatwirtschaftlich organisiert und müssen Gewinne abwerfen.

Strafgefangen, die ihre Strafe verbüßt haben, sind oft hoch verschuldet und erlangen ihre Bürgerrechte niemals wieder.

Viele Gefängnisse sind hoffnungslos überfüllt und hygienisch untragbar. Siehe hier:

https://pennsylvanianewstoday.com/rikers-island-should-be-closed-says-four-new-york-house-democrats-nationwide/229839/

Nein, die sind schlimmer. In den Filmen zeigen die nicht, dass die so überfüllt sind, dass sich Gefangene Betten teilen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Ficus4893191
Beitragsersteller

uff