Sind Garnelen gesund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

garnelen bestehen hauptsächlich aus eiweiss, ganze völkerstämme essen garnelen kiloweise. über schäden liegen keine infos vor.

Im Gegensatz zu Fischen enthalten Garnelen (Krabben) sehr viel Cholesterin, auch ihre größeren Verwandten (Langusten, Hummer). Also kommt's drauf an. Ein Krabbensalat (Krabben, Mayonnaise) ist definitiv nicht gesund. Einmal im Jahr im Sommerurlaub gepulte gekochte Krabben am Strand ist ok.

denke nicht dass sie schaden ;) haben halt sehr viel eiweiß und sind leeeecker

Frage an den Arzt:

"Sind Garnelen eigentlich gesund?"

"Wahrscheinlich schon. Zumindest war bei mir noch keine in der Praxis."

;-P

Bei mir schwimmen die im Aquarium rum und sehen sehr gesund aus.