Sind Freundschaft zwischen Männer und Frauen möglich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin W und sage ja es geht 55%
Bin M und sage ja es geht 36%
Bin W und sage nein es geht nicht 9%
Bin M und sage nein es geht nicht 🙅 0%

7 Antworten

Bin W und sage ja es geht

Selbstverständlich. Freundschaften sind weder vom Geschlecht, noch von der sexuellen Orientierung, dem Beziehungsstatus oder ähnlichem anhängig.

Bin W und sage ja es geht

Natürlich, egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Längst nicht jeder Mensch verliebt sich dann oder denkt nur an Sex.

Als Partner/in sollte man schon Vertrauen haben und dem anderen genügend Freiräume geben sich mit Freunden zu treffen.

Ja, das ist möglich. Ich habe zwar wenige, aber doch ein paar gute männliche Freunde.

Leider wurde mir erst kürzlich wieder gezeigt, dass es manchmal nicht funktioniert.

Bin W und sage ja es geht

Ein nicht unerheblicher Teil meines engsten Freundeskreises ist männlich. Das war auch schon so als ich mit einem von ihnen eine Beziehung geführt habe. (Wir waren vorher nicht befreundet.) Mit jedem von ihnen habe ich, auch damals schon, mehrfach (aus Platzgründen) im gleichen Bett geschlafen (mit und ohne Alkoholeinfluss) und oft sehr persönliche Gespräche geführt. Auf keiner Seite sind deshalb romantische Gefühle entstanden.

Ich würde meine Freunde für keinen Partner aufgeben, nur weil sich dessen Unsicherheit in Eifersucht widerspiegelt, und auch von meinem Partner nie verlangen, dass er den Kontakt zu Teilen seines sozialen Umfeldes beschränkt/abbricht, weil sie das "falsche" Geschlecht haben. Wenn man einander nicht vertrauen (und über Probleme reden) kann, sollte man die ganze Beziehung überdenken.

Beziehungen vor der Ehe sind schon Mal verboten im Islam. Und auch innerhalb der Ehe wäre Kontakt zum anderen Geschlecht also freundschaftlich nicht erlaubt. Islamisch gesehen gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, da man selbst seine Blicke senken soll. Persönlich denke ich auch, dass immer einer Gefühle haben wird

Woher ich das weiß:Recherche