Sind Fremdgänger Ehrenlos?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 73%
Nein weil...(Begründung) 27%

11 Antworten

Nein weil...(Begründung)

Fremdgehen ist vor allen Dingen schlimm, weil man sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann und dadurch auch den Partner gefährdet.

Auch wird sich der Betrogene sich sehr schlecht fühlen und sich vermutlich trennen.

Es gibt unterschiedliche Gründe warum man fremd geht. Es gibt Paare, da wird der Partner impotent. Soll man 40 oder 60 Jahre ohne Sex verbringen, nur weil der Partner impotent ist? Soll man ihn verlassen, nur weil er impotent ist?

Es gibt auch Frauen, die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr entwickeln. Der Partner liebt einen, wird aber sexuell nicht befriedigt.

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen fremdgehen. Ich würde hier nicht alle über einen Kamm scheren.

Rein biologisch ist es so, dass man Menschen, mit denen man häufig Sex hat, sexuell irgendwann nicht mehr so anziehend findet. Deshalb haben ca. 20 % der Langzeitbeziehungen gar keinen Sex mehr. Sie bleiben aber wegen der emotionalen Bindung miteinander zusammen.

EniGoose  15.03.2020, 07:37

All diese Gründe sprechen dennoch nicht fürs Fremdgehen.

Nein weil...(Begründung)

...'Ehre' ein Begriff ist, der vermehrt von Nazis und Shisha-Bar-Kundschaft benutzt wird. Wenn Du also eines von beiden bist, dann kann es schon sein, dass Du das so siehst. Ansonsten ist das natürlich Käse.

Was ist denn für Dich eigentlich Ehre?

Nein weil...(Begründung)

Wir sind nicht im Mittelalter wo man durch Rittertunieren etc. Ehre elangt hat.

Ehre muss man sich verdienen sofern hat deine Frage auch keinen Sinn.

Nein weil...(Begründung)

Was hat Ehre damit zu tun? Ehre ist was aus dem Mittelalter. Darüber sind wir hinaus.

Fremdgehen hat was mit Treue, Moral, Sitte und Anstand zu tun.

Ja

Wieso führe ich Beziehungen wenn ich frei entscheiden kann mit wem ich schlafe..

Dann bleibt single und habt Spaß, aber verletzt nicht andere dabei