Sind freilebende Katzen anhänglich bzw sehen recht gepflegt aus?

4 Antworten

die hatte ein zuhause. vielleicht hat sie auch noch eins. sie hat sich entweder verlaufen oder wurde ausgesetzt. eine wilde katze hat keinen solchen menschenbezug.

nur weil da ein industriegebiet ist heißt das nicht dass die katze da nicht leben kann. es gibt in deutschland beispielsweise zwei oder drei uni-kater die von studenten und den hausmeistern versorgt werden. sobald es nen lieben menschen gibt der nen futternapf aufstellt fühlt die katze sich versorgt

Mit Sicherheit ist diese Katze nicht freilebend sondern hat ein Zuhause oder mindestens einen festen Futter- und Schlafplatz.

Vielfach werden die Tiere von Angestellten gefüttert oder als "Firmenkatze" gehalten.

Da Du ja diese Frage ja sicher stellst, um zu erfahren, ob Du sie mitnehmen kannst, nein! Das wäre Diebstahl, da sie sicher ein Zuhause hat.

bayanoi
Beitragsersteller

Nein, ich möchte nicht erfahren ob ich sie mitnehmen kann. mir ist bewusst das man eine Katze nicht einfach so mitnimmt nur weil man sie draußen sieht. das war ja auch nicht meine Frage, sonst hätte ich explizit danach gefragt!

bayanoi
Beitragsersteller

Nein, ich möchte nicht erfahren ob ich sie mitnehmen kann. mir ist bewusst das man eine Katze nicht einfach so mitnimmt nur weil man sie draußen sieht. das war ja auch nicht meine Frage, sonst hätte ich explizit danach gefragt!