Sind Freestyle Rapper intelligent?

1 Antwort

Nicht zwingend. Sie sind sprachlich gut und haben ein großes Repertoire an Reimwörtern und Phrasen. Aber das bedeutet nicht, dass sie andere Dinge gut können. Oft denke ich, es wäre der Gesellschaft mehr geholfen, wenn die Leute ihr Gesabbel auch mal umsetzen würden. Aber nein, nicht bei dem Gangstermüll.

CuriousCyber
Beitragsersteller

Also logisch-Mathematische Intelligenz ist da nicht immer vorhanden?

mendrup  25.05.2022, 22:14
@CuriousCyber

Nein. Es gibt verschiedene Teilbereiche, aus denen sich ein IQ ableiten lässt. Nur gut Sprechen ist oft einfach gesampelt. Nichts eigenes oder keine gedankliche Tiefe notwendig.

MeinDistKurzAsf  25.05.2022, 22:19
@CuriousCyber

Schnelles Denken steht dem logischen Denken manchmal entgegen.

Sieht man zB an berühmten Fragen wie diesen:

Ein Schläger und ein Ball kosten insgesamt 1,10 $. Der Schläger kostet 1 Dollar mehr als der Ball. Wie viel kostet der Ball?

Die Leute, die schnell antworten bzw. Versuchen Schnell zu antworten liegen meist falsch