Freestylen lernen?

3 Antworten

Beats findest du ganz leicht im Internet, wenn du z.B. "Rap instrumentals" googlest.

Analysiere die Reime, die andere Rapper verwenden und versuche, dir ein Vokabular an sich reimenden Wörtern aufzubauen (mach dir ruhig eine Art Vokabelheft). Auf Reime kommt man aber auch, indem man ein bisschen nachdenkt. Wenn du ein paar Reime hast, versuche mal über einen Beat Sätze zu bilden, die diese Reime enthalten.

Falls Du Battlerapper sein willst (ich weiß ja nicht, Capital ist ja bei Rap Am Mittwoch aufgetreten), musst du dir halt ein paar gute Disses ausdenken, und dich möglichst auf sämtliche Situationen vorbereiten (Disse gegen Dünne, große, kleine, dicke Leute, oder gegen bekannte Battle-Rapper, vllt ein paar Mutterlines usw.).

Aber beim Rappen geht es ja nicht nur um Lyrics, sondern auch um Flow und Technik. Und um das zu üben, kannst du auch erstmal Texte von anderen Rappern über einen Beat rappen. Damit kannst du dein Gefühl für Timing und die Aussprache üben.

Mit der Zeit wächst halt dein "Rap-Vokabular".

Du kannst alles schaffen wenn du es willst

Habibe82
Beitragsersteller

Ja aber wie?

Habibe82
Beitragsersteller

also wie kriege ich das hin? Es funktioniert einfach nicht

Hey,

1) Du kannst versuchen Texte zu schreiben.

2) Dreh einfach ein Beat auf, und Rap los, so öfters du das machst, deso besser wirst du.

3) Du kannst auch Rap Battle anschauen, so kannst du auch Freestylen lernen.

PS: Ich Freestyle auf und durch die 3 Punkte hab ich es gelernt.

Du kannst so gut wie Capital werden, du musst es nur wollen

Mit freundlichen Grüßen:

Benny

Woher ich das weiß:Hobby