Sind Frauen die oft Wert darauf legen zu betonen dass ihnen Ehrlichkeit oder Aufrichtigkeit wichtig Ist oft selbst sehr unehrlich?

Wieso sollte das ein erstrebenswertes Attribut sein? Es sollte normal sein dass man ehrlich ist oder nicht

8 Antworten

Weil es heutzutage nunmal nicht Normal ist dass man nicht lügt und ehrlich ist. Deswegen ist es ein erstrebenswertes Attribut. Es wird Nie normal werden in der Welt das ist dass traurige.

die Betonung liegt auf "sollte", real sind aber viele Menschen unehrlich und immer (wieder) darauf aus, sich (zuerst) Vorteile zu verschaffen

ich sage auch immer wieder, dass ich ehrlich und auch treu bin, bei mir trifft es aber auch zu, von daher kein Grund, es nicht zu sagen

bezeichnenderweise wird es aber gern in Abrede gestellt, insbesondere das mit der Treue, meist aber von Leuten, die wertelos sind und ihren Standard dann allen anderen auch drüberziehen wollen

Es sollte normal sein dass man ehrlich ist oder nicht

Sollte es. Ist es aber oftmals nicht. Es gibt Idioten die mehrgleisig fahren, alles Mögliche vormachen oder in ihrer Traumblase leben.

Ich denke Frauen die dies explizit erwähnen haben entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht.

vielleicht haben sie in der vergangenheit einfach erfahrungen gehabt, dass sowas eben nicht normal ist. vielleicht haben sie kerle kennengelernt die eben nicht die ehrlichsten waren...

oder sie wollen einfach nochmal betonen, dass sie nicht verarscht werden wollen bzw. dass auch sie es ernst meinen

Das kann sein. Unabhängig vom Geschlecht kritisieren wir an anderen oft die Eigenschaften die uns an uns selber stören. Kann aber auch sein dass Ehrlichkeit etwas ist was ihnen in der letzten Beziehung gefehlt hat.