Sind französische Linke weiter links, als deutsche?

2 Antworten

Das sind die Sozialisten. In Frankreich gibt es einige sozialistische Städte. Aubagne ist so eine Stadt. Der Busverkehr ist dort kostenlos.

Es umfasst alles: Die linken Parteien, die jetzt in der assemblee nationale vertreten sind umfassen in Frankreich ein riesiges Spektrum von klassischer, europäisch geprägter Realpolitik bis zur extremen, europafeindlichen Linken und auch den traditionellen kommunistischen Parteien.