Sind französische Autos wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Welche Erfahrungen habt Ihr selbst oder Euer Bekanntenkreis gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Muss man differenzieren: Renault ist deutlich besser als PSA 33%
Renault-Motoren in Basis-A-Klasse/-C-Klasse sind richtig gut 22%
Ja sind sie absolut. Ich muss sie leider täglich reparieren 11%
Nicht wirklich, aber oft Kleinigkeiten wie quietschende Bremsen 11%
Mein Bekanntenkreis und ich selbst hatten noch nie Probleme 11%
Für 3 J. geleast geht es, dann gilt für michnach mir die Sintflut 11%
Bei geringen Qualitätsansprüchen sind sie halbwegs ausreichend 0%

6 Antworten

Muss man differenzieren: Renault ist deutlich besser als PSA

Mein Papa fährt einen Renault Espace und ist sehr zufrieden damit.

Wir haben aktuell 4 PSA Fahrzeuge.

Verrichten alle unauffällig ihren Dienst, sehen Werkstatt nur für Reifenwechsel/Inspektion und Austausch Verschleißteile.

Nein, die sind sogar noch schlechter.

tatsthequestion
Beitragsersteller

Hast Du konkrete Beispiele, woher beziehst Du diese Information?

ghost40  03.03.2021, 23:17
@tatsthequestion

Einmal Citroen - nie wieder ein Franzose! Das ist kein Auto, das ist ein Zustand.

ghost40  04.03.2021, 08:45
@tatsthequestion

Hydrofahrwerk, Bremsen - Dauergast in der Werkstatt. Es geht mir auch nicht nur um die Probleme, das ganze Auto war ein Murks, Materialien und Verarbeitung.

Ich bin bereits Autos von psa gefahren und von renault. Psa war mal besser... Motoren von denen waren mal zuverlässiger (bis ~2013). Renault baut super Motoren. Als beispiel der k9k (1.5 dci). Der wurde 2001 rausgebracht und wird bis heute immernoch NEU hergestellt. Warum? Weil dieser Motor eine extreme Langlebigkeit hat. Leistung hat dieser auch. Ein clio mit 86ps hört sich erstmal unspektakulär an. Aber glaub mir der kann echt spaß machen. Und renault bietet auch noch neuere Motormodelle mit 4 zylindern an! Bei psa gibt es nur noch diese kleinen 3 zylinder opfer Dinger😂.

Um es kurz zu fassen. Renault ist eine gute Marke mit guten Preis-Leistungsverhältnis.

Renault-Motoren in Basis-A-Klasse/-C-Klasse sind richtig gut

Jedoch oft quitechendes / klackerndes aus radhausschaule handschuhfach amaturberett oder Türverkleidung. Technisch aber top außer die hupe da diese in den radhausschalen idt und belasstet wird ( clio (rs ) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung