Sind Fragen in einer Beziehung ein No Go?

1 Antwort

Wenn man lieber nichts fragen / sagen sollte, weil es sonst Stress gibt, ist das keine gute Beziehung. Sondern ein Kadaver mit Parfum.

Statt durch Fehler Grenzen herauszufinden, kann und sollte man auch Fragen.

Würde mein Partner das Thema Exen als NoGo ansehen, wäre DAS ein NoGo für mich. Denn es ist ein Teil des Lebens, das verschwindet nicht einfach. Es hat den Charakter zu dem gemacht, der er ist.

Morty712
Beitragsersteller

naja klar, aber du möchtest ja auch nicht in irgendwelchen tiefen Wunden wühlen, wenn - dann muss man Dinge auch von sich aus erzählen, zum Verständnis.. oder wenn es zur Situation gerade passt.. Alles negative fällt natürlich auf den Erzähler zurück... a la "Ja warum denn dann 2 Kinder, ehe, beziehung ??" :D

Loka95  05.10.2024, 15:46
@Morty712

Zu jeder normalen Kommunikation - in einer Beziehung wie außerhalb - gehört es, Grenzen zu verstehen und zu respektieren. Wenn es ein Trauma oä ist, ist es was völlig anderes als einfach so alles zu verschweigen.

Morty712
Beitragsersteller
@Loka95

Ja wenn dich ein besonderer Mensch einfach so verlässt, bist du traumatisiert...und wenn sich jemals ein Mann nochmal in die Richtung bewegt...war es das. Dann kann er hinterher machen was er will...

Loka95  05.10.2024, 17:34
@Morty712

Ein Trauma ist etwas völlig anderes als eine negative, enttäuschende Erfahrung. Und über etwas reden ist auf jeder Ebene was komplett anderes als still und heimlich abzuhauen.

Morty712
Beitragsersteller
@Loka95

Ok..aber du reagierst halt so. Du willst nicht nochmal so dumm sein und auf den Typ reinfallen, der dich einfach so aufgibt..

Loka95  05.10.2024, 17:40
@Morty712

Ja und? Was hat das mit irgendetwas von deiner Frage zu tun? Wenn überhaupt das Gegenteil - NICHT reden führt zum Beziehungsende.