sind fliegen von verschimmeltes essen gefählich?

3 Antworten

ja man kann es lesen !!! Musst dir aber keine Gedanken machen, das sind so genannte Obst oder Essigfliegen. die kommen vorwiegen wenn man Obst in einer Schale stehen hat was beginnt überreif zu werden. Mir ging es vor kurzen auch so. Mit zwei Dosen Fliegen - spray bin ich ihnen auf den Leib gerückt, doch das Ergebnis war gleich null. nun habe ich mein Obst im Kühlschrank und auch immer mein Fenster offen und wie durch Zauberhand sind sie wieder verschwunden. Du solltest auch die Quelle suchen und beseitigen dann verschwinden die schon wieder. Vor allen weil du schwanger bist solltest du keine Chemie benutzen

sammy502
Beitragsersteller

danke fur die antwort zu spät mein freund will jetzt insekten spray sprühen wie lange muss ich aus der wohung raus das es fur mein ungengeborenes baby nicht gefährlich wird?

Hardware02  17.08.2016, 09:14
@sammy502

Lasst das bleiben! Man braucht doch kein Insektenspray wegen so etwas!

Wenn ihr überhaupt etwas machen wollt, dann kauft einen Fliegenfänger.

Die sind nicht gefährlicher als andere Fliegen auch. Entsorge das verschimmelte Essen und mach die Fenster auf. Dann werden sie schon von selber verschwinden.

Wenn sie zu doof sind, ein geschlossenes von einem offenen Fenster zu unterscheiden (wie das meistens der Fall ist), dann kannst du sie z.B. mit einem Geschirrtuch fangen und nach draußen befördern.

Mit einem Geschirrtuch bekommt man sie erstaunlicherweise leichter als mit der Hand. Ein paar Sekunden ist sie darin gefangen, das reicht, um sie vor die Tür zu setzen.

Dann solltest du das Toastbrot entsorgen, somit dürfte auch die "Gefahr" vorüber sein.

Wie lange lag denn das Toastbrot herum wenn sich da Fliegen bilden?

Das fände ich bedenklicher, als die Angst vor den Fliegen....