Sind Fernstudien vom Arbeitsgeber gemocht/Akzeptiert?

2 Antworten

Jede Hochschule muss ein Anerkennungsverfahren nach Landesrecht durchlaufen, sodass die Abschlüsse gleichwertig, wie auf einer staatlichen Hochschule, sind.

Ob und wie das andere sehen, kommt natürlich auf die Person an. Es wird Leute geben, die sehen staatliche Hochschulen als besser an und umgekehrt. Selbst zwischen Hochschulen der "selben Kategorie" werden einige Unterschiede sehen und fie eine oder andere als besser oder schlechter ansehen.

Du könntest ja auch darüber nachdenken, zunächst deine Ausbildung zu beenden und dann zu studieren oder nebenher zu studieren. Die IU bietet ja auch Teilzeitmodelle an.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Das sind ganz normale anerkannte Abschlüsse.

SilberFlow
Beitragsersteller

ja anerkannt schon, ich frage eher gesellschatlich ob da schon ein unterschied ist mit der sozialen akzeptanz und so verstehst?