Sind Fehler als Fahranfänger nach Fahrschule schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Verkehrsverstöße werden i.d.r. normal geahndet. Es ist allerdings auch nicht so, das an jeder Ecke die Polizei steht.

Mache ein Aufkleber auf deinem Heck mit der Aufschrift Anfänger. Da werden die hinter dir etwas entspannter.

Allerdings gibt es immer wieder Idioten die mal Hupen. Einfach hupen lassen.

Hallo

Die Polizei interessiert das nicht, machst Du ein Fehler hat das wohl einen Unfall zur Folge.

Alles andere sind Anfängerprobleme, abwürgen usw.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Mitleidsbonus für Fahranfänger, schon deshalb nicht weil man nun erheblichen Sachschaden anrichten kann. Auch die Strafen für Fahranfänger sind höher gemäß Bußgeldkatalog.

Trotzdem hast du den Führerschein und man traut dir nun zu sicher dein Fahrzeug zu bewegen.

Begehst du einen Verstoß, kann der genauso geahndet werden wie bei jedem anderen auch.

Gersde als Anfänger sollte man die Verkehrsregeln ja am besten kennen. Also gerade du solltest ja eigentlich keine Verkehrszeichen übersehen.

lg

Mein Onkel sagte zu mir, wenn du denkst dass du ein guter Autofahrer wärst, wenn du dein Führerschein bestanden hast dann ist das traurig, denn dann fängt der Spaß erst richtig an.