Fehler als Fahranfänger normal?

3 Antworten

Fahrpraxis kann man nur durch Fahren erwerben, man geht davon aus, dass man nach 50.000 km Fahrpraxis erworben hat. In 2 Monaten hast Du noch nicht sehr viel Fahrpraxis erwerben können, in der Fahrschule hast du die Grundprinzipien vermittelt bekommen. Dass das Praxis erwerben funktioniert, siehst Du an Dir - wieder hast Du etwas dazu gelernt, wie, Busse sind ganz schön breit und schwenken aus ;-)

Klar ist das in der Regel normal als fahranfänger Fehler zu machen , deshalb kosten die Autoversicherungen bei einem fahrsnfänger auch mehr und deshalb ist die Probezeit auch da . Aber wen man große Fehler macht kann das auch schlecht ausgehen

mit der Zeit lernt man vorausschauendes Fahren

du wirst solche Sachen am Anfang schwerer einschätzen können

unfälle können aber immer passieren

mit der zeit ist es aber einfacher und man fährt sicherer

unterschätzt wird oft handy am steuer, sonstige ablenkung, ein- und ausfahrten, abstand beim überholvorgang, gegenseitige rücksichtsnahme oder die gwschwindigkeit

selbst wenn kein unfall passiert