Sind fälle bekannt, nachdem jemand angezeigt das dieser aggressiv gegen den anzeigeerstatter wird im allgemeinen leben?

4 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass eine Person, gegen die Anzeige erstattet wurde, aggressiv gegenüber dem Anzeigeerstatter wird. Dies kann jedoch nicht als typisches Verhalten bezeichnet werden. In der Regel versucht die Polizei oder die Justizbehörden den Anzeigeerstatter zu schützen, indem sie Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit und das Wohlbefinden des Anzeigeerstatters zu gewährleisten. Es ist jedoch immer ratsam, vorsichtig zu sein und bei Bedrohungen oder Belästigungen unverzüglich die Polizei zu informieren.

Das kommt sicherlich häufiger vor, als allgemein vermutet. Allerdings sollte man Drohungen und Aggressionen der Polizei ebenfalls sofort melden.

Das kommt schon vor und dann gleich wieder Anzeige erstatten.

Am besten nimmt man sich einen Anwalt, der dann ein Annäherungsverbot erwirkt.

Das hat es zwar gegeben aber das ist nicht die Regel und in der Regel kann man auch gerichtlich gegen denjenigen Vorgehen der dem anzeigenden droht oder bedroht mit einer Bannmeile. Dann darf sich der Aggressor bis auf glaube 100 m dem Geschädigten nicht mehr nähern, da er sich sonst strafbar macht. Das heißt falls du Angst hast denjenigen zu beantragen, dann kannst du das der Polizei sagen und die werden dich zu einem Gericht weiterschicken wo du diese Bannmeile beantragen kannst.