Sind extrovertierte Menschen glücklicher?

6 Antworten

Nein, die wirken vielleicht durch ihr dauerndes Possenreißen und ihre permanente gute Laune so. Nicht wenige, die immer so auf lustig und fröhlich machen und den Entertainer überall geben, sind in Wahrheit ganz traurige Typen, die nur so tun und allen was vorspielen wollen.

Mit etwas Menschenkenntnis und Lebenserfahrung bemerkt man das aber relativ schnell und kann sich dann seine eigenen Urteile bilden.

Das Problem liegt aber auch daran, dass Leute, die nicht immer lachen und auch mal Klartext reden oder es sich "erdreisten" aus gegebenem Grund zu trauern oder mal zu schlechter Laune zu stehen, von weiten Teilen dieser in Wahrheit total verklemmten YOLO-Spaßgesellschaft nicht erwünscht zu sein scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das lässt sich pauschal nicht sagen.

Nicht unbedingt, manche sind auch extrovertiert, um ihre Depression zu verstecken.

Oft ist extreme Extrovertiertheit auch eine Phase beim Boderline Syndrom.

Und manchmal verdecken auch unsichere Menschen ihre Selbstzweifel durch extrovertiertes lautes Vorpreschen.

Nicht zwingend.

Sie können sich einfach besser vergesellschaften.

Würde ich nicht sagen :) Warum auch? :)