Sind eure Mülltonnen abgeschlossen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland halt, hier zahlt man pro Leerung der Mülltonne, somit könnte man Geld sparen, indem man seinen Müll einfach dem Nachbarn unterjubelt.

Wie groß diese "Gefahr" wirklich ist, sei mal dahingestellt.

Witzig ist auch dass das geht, aber verbrauchsgenaue Stromabrechnung jeden Monat kriegen sie in Deutschland nicht hin.

acaron
Beitragsersteller

"Wie groß diese "Gefahr" wirklich ist, sei mal dahingestellt."

Ja das meinte ich ja mit der Coladose, So nach dem Motto, Erna und Bert am Fenster "ja er hat sie aufgelassen schnell schnell schnapp dir die Tüten jetzt sparen wir 50 Cent" oder wie soll man sich das vorstellen xD

OhMiaMiaJa  23.02.2022, 10:35
@acaron

Eher größere Mengen. Aber wie gesagt, ich verstehe das auch nicht. Wenn man sonst keine Sorgen hat, sucht man sich halt solche "Probleme".

Das Konzept privater Mülltonnen ist mir auch suspekt, die Müllabholung in Deutschland ist super kompliziert. In Spanien hast du große Tonnen und nicht pro Wohneinheit eine eigene, die werden auch täglich geleert, nicht so wie hier wo das ewig rumgammelt.

acaron
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Ok, das ist schon ein bisschen interesant, danke dir ;-)

Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. wenn in der Vergangenheit öfter der Müll von irgendwelchen Ideoten rausgenommen und auf der Straße verteilt wurde.

acaron
Beitragsersteller

WAS !!!!!

Es gibt sogar Mülldiebe, ich werd verrückt ahhhhahahaha xD

Knovieh  23.02.2022, 11:29
@acaron

Es gibt arme Schlucker, die die Tonnen nach gut erhaltenem Zeug durchwühlen. Was daneben fällt, bleibt dann leider liegen.

acaron
Beitragsersteller
@Knovieh

Also in Deutschland hab ich bis jetzt nur Flaschensammler gesehn. Aber ja könnte schon sein, ich hab glaub ich mal gehört das manchmal die Mülltonnen am Supermarkt geplündert werden (ist mir erst jetzt nach deiner Antwort eingefallen).

Danke, für die Erinnerung ;-)

MonkeyKing  23.02.2022, 12:38
@acaron
das manchmal die Mülltonnen am Supermarkt geplündert werden

das stimmt, ist auch als "Containern" bekannt.

acaron
Beitragsersteller
@MonkeyKing

Ah ja, ok danke für die Info, ich meine ich habs schon mal gehört ;-)

Das soll verhindern, dass fremde ihren Müll da rein schmeißen. Das kann nämlich wirklich ärgerlich sein, wenn dann der eigenen Müll nimmer rein passt.

acaron
Beitragsersteller

Meinst da gibt es auch so organisierte Mülltonennbanden die voll aggressiv vorgehen und den Leuten so richtig krass die Tonne zumüllen?

Rosswurscht  23.02.2022, 10:43
@acaron

Mir hat echt mal jemand seinen Renovierungsmüll reingekippt, samt Teppichkleber und farben ...

acaron
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Oh das war aber so richtiger Gangster xD

acaron
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ha ha ha ja sehr gut, der gefällt mir danke ;-)

Bei uns schließt fast niemand die Tonne ab, aber so viel Müll produzieren wie zahlen kann man gar nicht, es wird nicht pro Leerung bezahlt.

An meinem zukünftigen Wohnort, da wird tatsächlich pro Leerung bezahlt, aber auch da ist mir nicht aufgefallen, daß Mülltonnen abgeschlossen würden. 1 Leerung pro halbem Jahr muß man eh bezahlen und mehr Müll fällt normal doch eh nicht an.

acaron
Beitragsersteller

Ja nach allem was ich jetzt so gelesen habe hängt es wohl stark davon ab wo man wohnt.

Silo123  23.02.2022, 18:17
@acaron

Großstädte scheinen da echt ein Problem zu sein,ich will nie! wieder in eine Großstadt,habe ich beschlossen, ich ziehe jetzt sogar von einer Kleinstadt aufs Dorf. Ich muß da nichtmal meine Tür abschießen und so ein Lebensgefühl will ich haben, wobei sogar jetzt(Kleinstadt) ich nicht meine Tür abschließe,(ins Haus wird hier nicht gegangen) aber was aus dem Garten wurde mir gerade wieder geklaut(macht mich echt traurig, ja aus dem Garten wird hier geklaut):

Mülltonnen abschließen finde ich total krank. mit meinen Nachbarn habe ich ,die Übereinkunft: Ab, wo die Mülltonne an der Straße steht, darf jeder reinpacken, natürlich keinen Sondermüll und nur in die passende Tonne., bis die Tonne voll ist
Bei Biomüll achte ich darauf, daß die Nachbarstonnen nicht verschmutzt werden .

Da ich selten rausstelle, dürfen Nachbarn bei mir (es wird nicht! pro Leerung abgerechnet,) ab Abfahrtstag, die Tonnen auch an die Straße ziehen und nutzen ,bei fragen auch früher.

Man spricht einfach drüber und regelt das.

acaron
Beitragsersteller
@Silo123

Klingt vernünftig ;-)

Du scheinst in einem netten Vorort oder Dorf zu leben.

In größeren Städten ist dies relativ normal. Viele Wohnbaugenossenschaften z. B. haben die Mülltonnen, die nur für einige Hauseingänge bestimmt sind, mit Schlössern versehen. Damit wird nicht sichergestellt, dass Leichen entsorgt werden, sondern dass nur die berechtigten Leute Müll einwerfen.

Habe selbst schon mehrfach gesehen, dass Anwohner ihren Müll in anderer Leute Tonnen warfen. Dabei handelte es sich keineswegs nur um EINE Coladose. Sondern um Säcke. Und wenn dann noch falsch eingeworfen wird, bleibt der Mülltonnen-Besitzer oder -Eigner auf den Sondergebühren hängen.

Verstehst du jetzt, warum das manche machen?