Sind eure Männer auch vom baby genervt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch normal. Er kann die Zeit gar nicht genießen und bekommt von den schönen Seiten auch nicht viel mit. Stattdessen lastet auf ihm jetzt die Verantwortung, auch für ein Kind Sorgen zu müssen. Ich glaube, dass kann einen anfangs ganz schön Angst machen. Ich weiß, Hauaarbeit und Kind sind auch ganz schön stressig manchmal, aber wenn du Mist baust und die Wäsche verfärbt oder das Abendessen verbrennt etc, musst du keine Angst haben, demnächst auf der Straße zu stehen und wirst auch nicht zur Sau gemacht vom Chef. Du hast nicht so den Psycho-Druck, vll ist es deshalb schwieriger, sich in den Partner hineinzuversetzen.

Er hat auch noch keine Beziehung zu dem Kleinen aufbauen können. In dem Alter ist das Kind auch nur eine "Ess-Schlaf-K*ack"-Maschine, wenn man ihn nicht viel sieht.

Vll kann ja mal die Oma aufpassen und ihr macht es euch am Freitag abend mal zusammen gemütlich? Auf jeden Fall sollte er nach der Arbeit noch ein halbes Stündchen nur chillen und vll ein Bierchen trinken können. Erst abschalten, dann Baby nehmen. Bald habt ihr die schlimmste Phase überstanden. :)

Wir haben zwei Kleine mit einem Jahr Unterschied. Klar ist es etwas stressig und vor allem beim ersten Kind, wo alles sehr neu ist und er sich auch erst an seine Rolle gewöhnen muss. Mein Mann arbeitet "nur" nachts und kommt hier auch selten zur Ruhe, wegen der Kleinen, aber er hilft viel mit und macht viel mit den Kleinen. Genervt sind wir von unseren Kindern niemals, dafür lieben wir sie zu sehr und sie sind Wunschkinder. Aber es ist hin und wieder etwas stressig. Vielleicht ist das auch eher der Ausdruck für deinen Mann. Er wird sich schon noch in seine Rolle reinfinden :)

Nein kenne ich nicht. mein mann ist ein ganz toller Vater der sich um alle 3 Kinder ( 8 Jahre, 6 Jahre und 2 Monatze) richtig toll kümmert!

Sonnenschein462  04.03.2024, 12:51

wieder Jemand ,der natürlich den besten Mann und Vater der Welt hat. Gähn

Da Kinder in diesem Alter noch nicht sprechen können ist es vollkommen normal das sie schreien. Ich kann deinen Mann verstehen aber trotzdem darf das nicht überhand nehmen. Meiner Meinung nach solltest du deinem Mann eine Stunde nach der Arbeit geben, damit er ersteinmal runterkommen kann. Danach sollte er aber auch aktiv an dem Leben des Kleinen teilnehmen. Es bringt ja schließlich nichts wenn du alles machst.

shamira
Beitragsersteller

Hab ich heute probiert (hab eine Stunde kein Wort gesprochen) xD jetzt ist er gut gelaunt und hat den Kleinen aufn Bauch^^

Dimitri89  23.08.2011, 07:04
@shamira

Freut mich das er sich mit dem Kleinen beschäftigt. (:

shamira
Beitragsersteller
@Dimitri89

naja ist ja nicht so, dass er gar nichts für den Kleinen übrig hat. Aber er hat da so seine Phasen und halt dann wenn er grad Lust hat..

Obwohl ich noch nicht in dem Alter mit Kinderwunsch bzw. Kind bin, könnte ich mir schon vorstellen, dass es mir penetrant auf die Nerven gehen würde, wenn das Kind immer oder gerade in unpassenden Momenten (bspw. nach einem anstrengenden Tag) schreit.

shamira
Beitragsersteller

Ja schon klar, aber was soll ich machen. Jeder muss arbeiten, ich auch nach einem Jahr wieder..