Baby hat bauchweh?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leefax hilft ansonsten fencheltee. Manchmal hilft es auch das Baby im ich glaub Flieger griff heißt der nehmen und den Rücken kreisende Bewegungen machen.

Ansonsten die Knie ganz na zusammen das Baby mit dem Bauch auf seine eigenen Knie legen (nicht auf die Knie vom Baby) und dann auch wieder leicht kreisende Bewegungen am Rücken machen. Ruhig auch hin und her schaukeln.

Ansonsten kann man abwechselnd die Beine hoch heben vom Kind. Fast wie Fahrrad fahren, erst das rechte dann das linke dann beide. Die Gase müssen raus. Viel Erfolg und Ruhe bewahren!

In Google gibt es auch viele Bilder Von den einzelnen Baby griffen falls ihr euch unsicher seit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fencheltee mit ein wenig Kümmel hilft gegen Blähungen. Auf einen Liter Tee macht man einen gestrichenen Teelöffel. Den Kümmel nach dem Ziehen wieder rausfiltern damit das Kind nicht erstickt. Der Tee sollte nicht zu lange ziehen, er darf nicht zu kräftig sein. Ab der dritten Woche kann man diesen Tee geben. Er sollte ungesüßt sein. Es ist normal das das Kind schreit und Blähungen hat, denn nach der Geburt muss sich das da unten alles noch einstellen bis es richtig gut funktioniert. Auch ein Arztbesuch sollte nicht fehlen.

Zum Arzt gehen bzw. zum Krankenhaus fahren?

AbdulAbd  24.11.2019, 01:49

Das man da noch zögert ...

johnnymcmuff  24.11.2019, 13:06
@verreisterNutzer

Du bist Arzt und kannst auch noch Ferndiagnosen stellen? Man musst Du reich sein. Du kannst Dich vor Patienten kaum noch retten.

Mag sein, dass es nur Blähungen sind, aber gerade im Kleinkindalter gibt es viele gefährliche Sachen.

Daher lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.

Ok, tagsüber sollte man erst mal zum Hausarzt.

Nachts kann man auch noch den ärztlichen Notdienst anrufen, fällt mir gerade ein.

johnnymcmuff  24.11.2019, 13:54
@verreisterNutzer

Und Du hast keine Ahnung; und davon sehr viel.

Hier einfach Ferndiagnosen zu stellen und auch frech werden und blöde Kommentare schreiben; das sind die Richtigen.

Fencheltee kann helfen.

Sab simplex ins Fläschchen oder vom Löffel geben vor dem stillen. Wärmflasche aufs Bäuchlein.

Fencheltee-/ Kümmeltee.

FZ

johnnymcmuff  24.11.2019, 14:00

Aha, Du kannst aus der Ferne erkennen was das Baby hat. Nicht in jedem Fall z.B. ist eine Wärmflasche gut.

Was gut ist, sollte ein Arzt nach Untersuchung festlegen und nicht Laien in einem Forum die keine Medizin studiert haben und andere vernünftige Antworten unnötig kritisieren.

Weitere Kommentare von Dir werde ich gar nicht erst lesen; kannst den Unsinn für Dich behalten.

verreisterNutzer  24.11.2019, 14:07
@johnnymcmuff

"Aha, Du kannst aus der Ferne erkennen was das Baby hat."

Nö. Aber ich kann lesen:"..bauchweh und Blähungen..."

Nebenbei habe ich auch mal was medizinisches studiert und 3 Kinder groß gezogen. Und du?

Was mich aber noch brennend interessiert: In welchem Fall wäre Wärme bei diesen Symptomen kontraindiziert?

johnnymcmuff  28.11.2019, 15:22
@verreisterNutzer
Nebenbei habe ich auch mal was medizinisches studiert und 3 Kinder groß gezogen.

Nur weil Du etwas medizinische studiert hast bedeutet es nicht dass Du qualifiziert bist.

Und du?

Oh, schrecklich, ich habe nicht studiert.

Aber ich habe drei Berufe erfolgreich abgeschlossen; musste aus gesundheitlichen Gründen Umschulungen machen.

Aber das tut hier alles nichts zur Sache; man sollte keine Ferndiagnosen stellen und Du als Laie solltest das lieber auch nicht machen.

Falsche Diagnosen können lebensgefährlich sein; ich musste das schon einmal erleben und hatte Glück dass ich noch lebe.

Das wars jetzt wirklich.

Denk mal über das Geschriebene nach.