Warum schreit mein 5 Monate altes Baby sobald ich es ablege?
Seit 2 Tagen schreit mein Baby ohne Ende sobald ich es ablegen will. Es ist egal ob ins Laufgitter oder die Spieldecke alles ist verkehrt! Was mache ich falsch?
14 Antworten
ich glaube die phase hat jede mama schon mal durch gemacht, legt sich wieder, den baby fühlt sich allein und braucht nähe, gute dienste leisten tragetücher..... eine wippe die überall dort aufstellen kanst wo du dich aufhälst ist auch gut, so kann dich dein baby immer sehen und du kannst anderes erledigen, wenn es weiter schreit dan geh mal zum doc und lass abcheken ob alls ok ist wenn a, schadet es dem babay nich auch mal ein paar minuten zu schreien wenn du es in die wippe legst
Das Baby möchte dir etwas mitteilen und das kann es nur durch Schreien. Im Alter von 5 Monaten kann es schon sein, daß das Kleine mit Laufgitter und Spieldecke nicht mehr zufrieden ist und einfach möchte, daß es die Gelegenheit (ist ja nur durch dich möglich) bekommt, Neues, Interessanteres kennen zu lernen. Ich habe viele Babies in meiner sehr großen Verwandtschaft kennen gelernt, die auf diese , für die Betreuer anstrengende Weise auf neue Herausforderungen bestanden haben. Das waren (sind eigentlich noch immer) hauptsächlich Buben und die waren und sind ganz besonders neugierig und technisch interessiert und hochbegabt. Sie lernen und begreifen deutlich schneller als andere, sind aber sehr anspruchsvoll und anstrengend. Es lohnt sich jedoch auf die Kinder einzugehen und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. Diese oftmals recht nervenden Babies werden sehr oft besonders charmante und kluge Kinder und Erwachsene. Wenn man solche Kinder schreien und damit im Stich läßt, resignieren sie möglicherweise und stumpfen ab und dabei geht viel Vertrauen zur Hauptbezugsperson verloren.
ich bin auch vater von drei kids und meine drei habe ich nicht schreien lassen . dies zerreist mir das herz wenn ich es höre . und auserdem hab ich sie gern bei mir. und gebe ihnen das was ich als heimkind net hatte. papa andre 37
Ich kann den meisten hier nur zustimmen! Du machst absolut nichts falsch! Das Kleine Wuzerl hat sich so an dich gewöhnt und fühlt sich so wohl bei dir,das es da auch am Liebsten den ganzen Tag bleiben möchte!! ...was natürlich aber auch nit geht.. mein Kleinster hatte kurze Zeit das selbe "Problem"..er wollte nur bei mir bleiben..nicht ins Bett usw.!Hab ihn dann in eine Babywippe gesetzt und zB in die Küche gestellt,wenn ich geputzt oder gekocht hab, da war dann ruhe,wenn er sehen konnte,ich bin doch da!
Du machst nichts falsch. Babys sind ab und an einfach kleine schrei maschinen :) Versuch doch mal eo ein tuch oder gestell wo du das Baby am Körper tragen kannst.
Wobei das lediglich eine Lösung darstellt und es vermutlich auch noch andere lösungen dafür geben wird.