Sind eure Eltern zufrieden mit eurem jetzigen Partner?

7 Antworten

Ja, meine Eltern tolerieren grundsätzlich unsere Entscheidungen und lassen es sich nicht anmerken, wenn sie Partner nicht mögen.

Aber meinen jetzigen ehemann haben sie wohl auch tatsächlich ganz gerne. Sie kommen jedenfalls auch ohne mich als Vermittler in Kontakt und können ihre Dinge untereinander klären.

Aber ich weiß, dass sie mit ihrer Schwiegertochter (Frau meines Bruders) etwas mehr hadern. Wie ich shcon sagte, sie würden da nie reinreden. Und was sie auch eingestehen ist, dass sie gut zu ihm passt. Er ist ja auch nicht ganz einfach und sie kann seine Art gut akzeptieren. Was sie stört, ist, dass sie zu wenig offen ist, wenig mit uns redet und sich für Geschenke selten bedankt. Das letzte finden wir alle schon etwas unhöflich. Aber naja, kein GRund für einen größeren Konflikt oder einen offenen Kampf.

Hi :)

bin gerade single. Meine Eltern waren bei meiner letzten Freundin gar nicht zufrieden, und sagten, ich sollte es beenden. Aber es hat sowieso nicht funktioniert zwischen uns…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein starker Familienmensch und liebe meine Familie ❤

GillyMeju
Beitragsersteller

Wieso

Yoel1997  15.07.2024, 19:31
@GillyMeju

Sie waren nicht zufrieden, weil meine Ex keine Jüdin war. Wir sind jüdisch, und wenn man eine Nicht-Jüdin heiratet, sind die Kinder es nicht. Deswegen ist mir persönlich langfristig auch wichtig, eine jüdische Frau an meiner Seite zu haben.
Aber zu der Zeit war ich einfach komplett verliebt. Aber es hat sowieso nicht geklappt zwischen uns aus anderen Gründen.

Meine Familie hat nie etwas gegen meine Partner gesagt, die haben mir da nie reingeredet.

Ja sind sie.

Bei den Partnern davor war das nicht so. Mein Vater hat mir das allerdings erst Jahre nachdem Schluss war erzählt und mir nie irgendwo reingeredet. Ihnen war es wichtig, dass ich meine Erfahrungen mache, mein Glück finde und meine Entscheidungen aus Überzeugung treffe.

Nein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter