Am Jahrestag weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht, ob wir es gut oder schlecht finden, sondern was dein Partner dazu sagt. Bei mir gab es eine lustige Situation dieses Jahr: ich sagte, dass ich an dem Tag erst recht spät heimkomme und sie war daraufhin etwas sauer. Bis sie feststellte, dass sie ja auch einen Termin hatte...dann wars ihr peinlich und sie meinte, das sei schon ok so ;D

Vielleicht kannst du ja mit deinem Partner reden und sagen, dass du XY tun wolltest und ob es ok ist, oder ob er viel Wert darauf legt gemeinsam zu feiern. Schwierig ist es z.B. wenn er etwas geplant haben sollte und du dann nicht da bist. So oder so wirst du ihn also ansprechen müssen.

bggip
Beitragsersteller

jaaa ist auch so :)

bggip
Beitragsersteller

Naja hoffentlich :)

offeltoffel  01.12.2014, 16:58
@bggip

Falls es dich beruhigt: Jahrestag ist für mich ein Pflichttermin. Ich liebe meine Freundin da nicht mehr als an allen anderen Tagen. Viel schöner finde ich spontane Ausflüge, gemeinsame Aktivitäten und Geschenke. Wenn ich am Jahrestag keine Zeit habe, lässt das ganz sicher keine Rückschlüsse auf meine Zuneigung für sie zu ;)

bggip
Beitragsersteller

Sie meint "ja wir machen dann Sonntag weil ich halt mit will". Sie will ja eigentlich hin kann ich auch ein wenig verstehen aber ich finde sowas wie dieser Tag ist halt mal wichtiger weil das andere kann sie ja eigentlich immer "nachholen"

offeltoffel  01.12.2014, 16:31
@bggip

Ach, ich war bislang davon ausgegangen, dass du derjenige bist, der einen Termin hat. Interessant, dass du psychologisch umgekehrt gefragt hast :)

Das gleiche gilt dann natürlich für sie: sie muss dich fragen und dann entscheiden, was ihr lieber ist. Das hat sie getan. Wenn du darüber traurig bist, kann ich das schon verstehen, aber andererseits willst du ja auch, dass sie glücklich ist. Vielleicht wird der "Nachholtermin" dann umso schöner!

bggip
Beitragsersteller

Ich hatte ja eigentlich was vor also ein Wochenende weg zu fahren. War noch nicht gebucht aber trotzdem blöd weil ich mirs halt schön vorgestellt hatte. Sie sagte dann ja dann machen wir so was und ich geh dann da hin.

offeltoffel  01.12.2014, 14:55
@bggip
Sie sagte dann ja dann machen wir so was und ich geh dann da hin.

Das habe ich nicht verstanden...

Also das wegen ner Show zu verschieben finde ich nicht richtig und so wie du dich in deinem einen Kommentar zu der Antwort geäußert hast, scheint dir deine Freundin ja nicht so wichtig zu sein..Vor allem wenn es sie enttäuscht und du das weißt, ist es sehr respektlos. Ich würde meinen Freund dann am nächsten Tag auch nicht sehen wollen, wenn es ihm schon egal ist, dass wir ein Jahr miteinander verbracht haben. Bei einem wichtigen Grund wäre es etwas anders, aber wegen sowas? Da sollte man schon einmal im Jahr die Zeit haben, etwas schönes und romantisches für dich und seine Freundin zu planen.

bggip
Beitragsersteller

Jaa also ganz so egal ist es ihr nicht. Ihr gefällt das halt was dort ist und es ist halt schon gebucht.

Das kommt natürlich immer drauf an, warum man an dem Tag nicht da ist. Wenn es jetzt beispielsweise familiäre Gründe hat, dann ist es ja ein triftiger Grund. Wenn man aber lieber mit Kumpels abhängen möchte, das wäre dann nicht so toll.

bggip
Beitragsersteller

Ist sowas wie eine Show. Natürlich haben die schon die Tickets aber ich meine die könnte man auch verkaufen. Es ist halt weil sie es will und mir kommt es nicht so wichtig vor. Und man kann doch dann immer noch hingehen iergendwann später oder so. Ich finde eim Jahr ist auch nochmal anders wie 2 oder so dann wäre esmkr ja auch eher egal.

ist doch nicht schlimm, mach dir nichts drauf, feiert den einfach nach, :)

wenn es was wichtiges ist muss der andere das einfach verstehen