Sind Euch heutzutage die Beatles ein Begriff?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Interessieren mich wenig 38%
Ich mag sie immer noch 29%
Liebe ihre Songs 29%
Andere Antwort 5%
Kenne sie nicht 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag sie immer noch

Guten Tag 338194,

na aber sicher! Nicht nur haben sie geniale Songs, sondern sind geschichtlich immernoch extrem wichtig. Die Musik der Beatles hat die Zeit überdauert und gewinnt in jeder Generation neue Fans.

Sie sind sie der Goldstandard, an dem sich andere Bands messen lassen müssen. Allein die Tatsache, dass sie sich vor ca. 50 Jahren aufgelöst haben und immer noch sehr beliebt sind, sowie ihre Art, Songs aufzunehmen, zu schreiben und immer noch gecovert zu werden, zeugt nicht nur von ihrer Beliebtheit, sondern auch von ihrem unglaublichen Talent.

Die meisten populären Musiker, auch die ganz jungen, kennen die Beatles und ihr Werk bis zu einem gewissen Grad und bringen ihnen Respekt entgegen.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

338194
Beitragsersteller

Du sprichst mit aus der Seele. Ich mag sie auch noch sehr. Habe selbst mal zu der Beatles-Zeit in England gelebt, der Sprache wegen.

Wenn man die Beatles damals dort bei fremden Menschen auch nur erwähnte, hatte man schnell guten Kontakt. Es war damals ein Superthema.

Die Familie, bei der ich damals wohnte (Cambridge, nicht Liverpool) machte mich mal bekannt mit Freunden. Sie war Model und ihr Mann Musik- und Schlagzeuglehrer. Bei ihm hat Ringo Starr gelernt als Junge.

Liebe ihre Songs

Legendär. Die erste Boygroup der Musikgeschichte. Für mich eine musikalische Ikone des britischen Zeitgeistes der 60er Jahre.

Andere Antwort
  • "Interessieren mich wenig" trifft auf mich nicht zu
  • "Ich mag sie immer noch" klingt, als kenne ich sie seit damals, was bedeutet, ich wäre jetzt etwa 80 Jahre alt :-)
  • "Liebe ihre Songs" ist vielleicht ein wenig übertrieben
  • "Kenne sie nicht" trifft nicht auf mich zu.

Ich mag viele ihrer Songs und habe mir vor kurzem das rote (1962 - 1966) und das blaue (1967 - 1970) Greatest-Hits-Album gekauft. Das sind die einzigen CDs, die sich von ihnen in meiner Sammlung befinden.

Interessieren mich wenig

Ich kenne die Beatles und viele ihrer Songs. Es ist allerdings nicht so meine Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter
Interessieren mich wenig

Ich bin mit der Musik der Beatles nie warm geworden.

Gute Musiker, ohne Frage, aber für mich wirkt vieles aus heutiger Sicht zu gewollt künstlerisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

338194
Beitragsersteller

Heutzutage habe ich aber bei einigen diesen Eindruck.

Pixelated  23.12.2021, 06:18
@338194

Ja, heute gibt es auch solche Musiker. Finde ich genau so schwierig.