Sind es ware freunde?

3 Antworten

Nein, erstens so etwas geht überhaupt gar nicht. Es ist ein Eingriff in deine Privatsphäre und somit wird deine Privatsphäre verletzt und auch nicht respektiert. Ich sehe solche Leute nicht mal als wahre Freunde an.

Luca21489
Beitragsersteller

Aber es sind meine einzigsten Freunde und eigentlich habe ich ihnen vertraut ich habe ihnen jetzt auch geschrieben und sie haben sich mehrere male entschuldigt morgen treffen wir uns eigentlich wieder soll ich einfach mal daheim bleiben

StefanieErling  26.07.2024, 01:51
@Luca21489

Ja, wenn die es zugegeben haben, dass die so etwas gemacht haben und sich bei dir entschuldigt haben und du deren Entschuldigung annimmst, dann ist ja wie es aussieht, alles in Ordnung. Du musst selber entscheiden, ob du deren Entschuldigung annimmst und du dich morgen mit deinen Freunden treffen willst. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir.

Luca21489
Beitragsersteller
@StefanieErling

Danke für deinen Rat aber einfach so ignorieren werde ich es nicht

StefanieErling  26.07.2024, 01:59
@Luca21489

Ich würde es auch einfach so nicht ignorieren, denn dass ist halt Vertrauensbruch, ich würde, wenn ich wäre die Freundschaft zu denen beenden. Aber wie schon geschrieben, die Entscheidung liegt bei dir, ob du mit denen immer noch befreundet bleiben willst oder nicht.

Wie schon geschrieben, du musst selber entscheiden, ob du deren Entschuldigung annehmen willst oder nicht. Wenn du deren Entschuldigung annimmst, dann ist ja wie es aussieht, alles in Ordnung. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir, ob du dich morgen mit denen treffen willst.

Nein! Das sind keine Freunde, das ist ein mieser Vertrauensbruch und wäre für mich ein Grund den Kontakt sofort zu beenden.

Luca21489
Beitragsersteller

Leider machen wir in der freundesgruppe oft sowas aber eigentlich mögen wir uns trotzdem ich finde wenn man es aber dann heimlich macht geht es zu weit oder übertreibe ich?

Lucynchen  26.07.2024, 01:56
@Luca21489

Wie gesagt, für mich ist nach so einer Aktion Feierabend. Das ist ein absolutes No-Go.

Ich würde ziemlich gemein ausrasten.

Wie Du damit umgehst musst Du selbst wissen.

Aber Freunde würden sowas nie und nimmer machen.