Sind es eher die Chinesen oder eher die Japaner, die du magst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NatĂŒrlich Chinesen, da ich halb Chinesin bin.

Aber ich mag Japaner auch đŸ„°

MarketWizard
Beitragsersteller

Ich mag auch beide.

Ich mag sowohl Japaner als auch Chinesen. Und natĂŒrlich gibt es auch viele Japaner und Chinesen mit denen ich nicht wirklich klar kommen wĂŒrde. Vorallem langfristig komme ich besser mit Menschen klar, die weltoffen sind und gerne reisen. Und da gibt es verhĂ€ltnismĂ€ssig schon mehr Japaner als Chinesen. Nicht zahlenmĂ€ssig aber prozentual. Also wenn ich in China bin, ist es schwieriger Gleichgesinnte zu finden als in Japan.

mfg

Von Experte Norbert981 bestÀtigt

DarĂŒber will und kann ich nicht urteilen. Ich kenne eher nur Chinesen persönlich. Daher habe ich nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.

Ich bin mir aber sicher, dass es in beiden LĂ€ndern sehr nette und auch eher weniger nette Menschen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Also wenn du nach "eher" fragst, dann muss man sich ja entscheiden. Dann nehme ich Japaner.

Definitiv Japaner. Also es ist auch nicht so, dass ich die Chinesen nicht mag.

Aber mir gefĂ€llt die Autoindustrie von Japan besonders. Viele Kampfsportkunste kommen auch aus Japan, was dieses Land noch fĂŒr mich attraktiver macht als China. Lg