Sind Engel die perfekten Wesen?

6 Antworten

Engel gibt es nicht, oder hast du schon mal welche gesehen? Wenn ja, schick mir bitte ein Foto und ich meinte nicht die unzähligen gemalten oder ausgedachten blonden Viecher. Im Grunde gibt es so etwas gar nicht. Genausowenig wie Einhörner oder sonstige Fabelwesen aus Bücher.

asukaduka
Beitragsersteller

Ob es Engel gibt war aber nicht meine Frage 😅 Ich bin selber Agnostiker jedoch interessiert mich diese Frage sehr und möchte verschiedene Perspektiven von Menschen mit einem Glauben wissen weil ich viele Religiöse Bilder Male und zurzeit ein Kunstprojekt starte indem es um Engel geht. ☺️ Bitte respektiere den Glauben anderer Menschen 🙏

Karen84  12.09.2024, 22:04
@asukaduka

Jeder soll an Engel, Götter, Star Wars oder der Matrix glauben. Hab ich kein Problem mit. Es ist nur meine Meinung, dass es keine Engel gibt. Das ist doch auch eine Meinung. Nimm ein Blatt Papier. So sieht mein Engel aus.

RealGino911gts  12.09.2024, 21:56

Was ? Echt jetzt? Dachte du bist einer 😁🥰

Nicht zwingend.

Der Teufel war einst der schönste Engel von allen, bevor er gefallen ist. Engel haben einen freien Willen und können somit auch fallen. Einzig Jesus allein war perfekt geschaffen.

Tatsächlich nicht. Perfekt ist nur Gott. Er ist so perfekt, er ist heilig, heilig, heilig.

Lies einmal Hiob 15:15. Gott ist so vollkommen, für ihn sind sogar der Himmel und die Engel unvollkommen.

Krass!

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Engel sind keine perfekten Wesen. Sie sind aber der Perfektion sehr nahe.

Als Boten Gottes sollten sie das auch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube