Sind Energy Drinks schuld am Anstieg von Darmkrebs bei jungen Menschen in den letzen Jahren. Gibt es dazu belastbare Studien?

putzfee1  02.10.2024, 18:53

Danke.

Quetschtuete
Beitragsersteller

Gerne, habe noch ein paar ergänzt. Gruß

1 Antwort

Dazu kann man derzeit keine sichere Antwort geben. Ja, es wird vermutet, dass zuckerhaltige Getränke eine Rolle spielen, aber auch die restliche Ernährung (viel Fleisch, Fast Food, verarbeitete Nahrungsmittel, Fertigfraß etc.) wird verdächtigt. Ich denke mal, dass da alles zusammen kommt. Viel junge Leute ernähren sich mittlerweile so ungesund, dass einem Angst und Bange werden kann. Ich sehe das unmittelbar bei unseren Nachbarn, die ständig Verpackungen von Fertigmahlzeiten in die Mülltonne werfen und bei denen mindestens zweimal pro Woche ein Lieferdienst kommt.

Kochen haben die scheinbar nicht mehr gelernt.