Sind Eltern die Anwälte sind anstrengender als normale Eltern?
Ich hab das Gefühl dass es extrem anstrengend ist mit solchen Eltern auszukommen weil man mit denen nicht normal reden kann oder wenn man mal irgendwas tut was nicht ganz so legal ist reden die mit einem wie mit einem Klienten also was man durch die Tat zu erwarten hat und so weiter das ist so schlimm. Das ist voll anstrengend und meine Schwester ist genau so schrecklich anstrengend und nervig. Die ist älter als ich und macht nächstes Jahr Abi und will dann auch Jura studieren 😂
ich halte halt von der ganzen Gesetzeslage in Deutschland und anderswo wenig bis nichts und meine Familie weiß das auch und das ist einfach anstrengend.
ich denke das wäre mit normalen Eltern die normale Berufe haben und nicht so gesetztesfsnatiker sind nicht so schlimm.
Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder so ein ähnliches? Wie hält man das aus? Bin 15 und werde erst in ner Ewigkeit 18 dass ich weg kann.
13 Antworten
Es ist schwer unterschiedliche Eltern zu vergleichen. Man kennt nur die eigenen sehr gut. Die Eltern anderer kennt man nur vom grüßen.
Das denke ich nicht. Anwälte sind auch Menschen. Mein Chef zb. ist menschlicher als jeder andere, nicht nur zu seinen Kindern sondern auch zu uns Mitarbeitern, Denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Die sind halt einfach gegen alles was ich mache. Gegen Rauchen gegen unter der Woche feiern. Gegen Alkohol gegen Grass.
Dagegen haben alle verantwortungsvollen Eltern etwas. Also heul nicht rum, sondern bekomm dein Leben in den Griff! Das ist alles, was deine Eltern wollen!
Die haben auch keine Lust, dir das immer wieder zu erklären!
Du bist das Problem, nicht deine Eltern.
Dann lass Zigaretten, Alkohol und Gras weg, Problem gelöst!
Man kann auch ohne Rausch leben, sogar besser als mit.
Ist aber nicht schädlich. Ist ja nicht so dass ich Dauer dicht wäre. Ist vielleicht einmal in der Woche dass ich total dicht bin aber sonst wenn ich Feier ist nur wenig Alkohol.
Mund zugaretten und Grass Zähl ich nicht zu Drogen oder so dazu das ist total harmlos
Ich hab mir inzwischen mal deine bisherigen Fragen angesehen.
Ich kann gut verstehen, dass sich deine Eltern Sorgen machen.
Das glaube ich schon. Auch in Beziehungen und das liegt eben an der Methode in der Juristen geschult sind. Andere nervige Eltern und im übrigen Partner sind wohl Lehrer und sozialarbeiter bzw Sozialpädagogen. Beschäftige dich mal mit der juristischen Methode und du siehst wie deine Eltern denken. Wobei ich dir halt sage dass Teenager bei rechtsverstößen häufig nicht den Ernst der Lage verstehen darum gibt es auch ein jugendstrafrecht. Jugendliche meinen und das nehme ich jetzt mal als Beispiel das wäre nicht so schlimm wenn man mal schnell ohne Führerschein auf eine 50er springt oder 125er oder gar in ein Auto. Der Jurist sieht dann eben aus seiner Erfahrung den straftatbestand und im Falle des erwischt werdens das Ermittlungsverfahren und die weiteren Konsequenzen beispielsweise Regress der Versicherung führerscheinsperre voreintrag im erziehungsregister... Strafrechtsnormen sollte man besser nicht vorsätzlich brechen und wenn darf man sich auf keinen Fall erwischen lassen. Und da sind wir eben beim nächsten und zwar beim erwischt werden. Bei den angesprochenen Delikten ist es halt so dass Jugendliche denken sie würden nicht erwischt und das Problem ist dass die cops genau wissen wie und wo sie die Jugendlichen kriegen und ja meinen Vater haben sie damals auch gekriegt. Die massenmobilität setzte in den 50er Jahren ein und seitdem haben die Erfahrung wie und wo man Jugendliche vor den Kadi bekommt. Die sind schlauer und ihr könnt die nicht übers Ohr hauen das geht einmal gut zweimal gut und irgendwann stehen sie da mit der Kelle. Fahren ohne Führerschein war jetzt nur mal als Beispiel gedacht. Es gibt eine magische Grenze und die liegt bei 30 und danach werden die meisten Menschen brav Frauen sind sowieso etwas braver. Aber schon Anfang 20 sollte man kapiert haben dass man sich so einfach nicht über das Strafrecht hinwegsetzen sollte. Auch wenn das manche machen beispielsweise arbeitslosengeld bekommen und schwarzarbeiten dumm nur wenn sie dir drauf kommen dann wirst du richtig g******. Teenagern selbst über 18 passiert beim ersten Mal meistens relativ wenig aber den Ärger hast du und deine Eltern dann trotzdem an der Backe. Häufig darfst du dich dann mit arbeitsstunden nützlich machen viel Spaß. Ein anderes Beispiel ist beispielsweise das führen einer gaspistole: da kannst du dann waffenrechtliche Erlaubnisse auch den kleinen waffenschein erstmal vergessen und das ist gegebenenfalls ärgerlicher als die Sanktion die dir Staatsanwaltschaft und Gericht aufdrücken werden denn eine richtige Strafe bekommst du ja für sowas nicht jedenfalls nicht ohne weiteres.
Ach brudi jeder hat doch irgendwie irgendwo irgendwann so seine Problemchen, das gehört zum Leben dazu, finde dich damit ab.
Alter meine Eltern sind der horror. Ich würde die sogar gegen ne ps5 eintauschen und ich hab schon eine also echt Katastrophe
Nun entspann dich, das wird schon wieder, Stress dich mal nicht, gehe sorgfältig mit dir um, klar man muss auch sich nicht alles gefallen lassen von seinen Eltern weil sie auch eine Sorge Pflicht haben, erinnere sie daran, vielleicht sind sie ja einfach nur vergesslich.
Herrlich. Du hast schon eine. Da passt perfekt du hast einen so begehrten Gegensand und womöglich auch schone eine ganze Weile... Warum? Weil deine Eltern Anwälte sind! Sie arbeiten sicher viel aber verdienen auch gut und können euch so ein Leben ermöglichen von dem andere nur träumen können! Sorry aber das sind richtige Bonzen Probleme! Weist du warum? Andere Eltern nerven genau so das ist der normale Lauf der Dinge aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit dein ganzes Leben Vorteile haben und nutzen die Kinder einer Kassiererin / Zerspaner oder was auch immer niemals erreichen werden. Wach auf und sei dankbar das du Eltern hast die dich lieben und für dich sorgen!
was laberst du mit Bonzen Probleme ? Ich hab kein Geld meine Eltern haben es wenn überhaupt
Ist ja nicht meine Schuld. Die wollten ein Kind oder haben eben nicht aufgepasst kann ich wenig dafür
Meine Eltern sind ganz klar das Problem nicht ich. Grass ist nichts schlimmes auch wenn das viele denken