Sind ellie und Noah am ende gestorben im film the notebook?

2 Antworten

Ja, am Ende sind beide friedlich für immer eingeschlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

lwraubdso 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 20:01

Dankeschön 🥹🙏🏼

WhoreOfTime  21.08.2024, 16:02
@lwraubdso

Alles gut, kein Stress....ich finde es generell fast immer richtig mies, wenn jemand das Ende eines Films oder Buches einfach so rausballert, ohne fette SPOILER WARNUNG oder es wenigstens nur per Verlinkung zu verraten, denn es ist tatsächlich so...wer Buch oder Film noch nicht kennt, der braucht es nicht mehr zu sehen oder lesen, weil man ja weiß, wie es ausgeht.

Wenn es ein wirklich "dämliches Machwerk" ist, sieht das etwas anders aus, dann stört es mich nicht so sehr, wenn man relativ direkt antwortet.

Aber egal, ich steh da schon seit Jahren auf ziemlich verlorenem Posten mit meiner Meinung....MfG WoT 🎈

ScarletWitch1  21.08.2024, 20:00
@WhoreOfTime

Da muss ich dir zustimmen das man nicht gerne gespoilert werden möchte vorallem bei neueren Sachen. Aber durch die Frage ist es ja nicht ersichtlich wie die Antwort sein kann. Hätte ja auch nein sein können. Aber falls man das nicht wissen will sondern sich überraschen lassen möchte, sollte man die Frage nicht anklicken damit man die Antwort nicht erfährt.

ScarletWitch1  21.08.2024, 20:04
@WhoreOfTime

Hab die Frage mal bearbeiten lassen, mal schauen ob es angenommen wird. Dann dürfte es besser sein.

ScarletWitch1  21.08.2024, 21:04
@WhoreOfTime

Ach so meinst du das. Da ist dann das lesen auf eigene Gefahr. Denn man sieht die Antwort auf die Frage ja nicht in der Beschreibung und da muss man selber wissen: Scrolle ich runter und erfahre es oder lasse es und werde beim lesen/schauen überrascht. Niemand ist gezwungen runterzuscrollen und es zu lesen.

WhoreOfTime  20.08.2024, 18:03

Nun braucht den Film keiner mehr gucken.....schade.

Redlama87  20.08.2024, 18:13
@WhoreOfTime

Es wurde nur auf die Frage geantwortet. Wenn man den Film nicht gesehen hat und auf die Frage drückt, muss man mit Spoilern rechnen.

ScarletWitch1  20.08.2024, 18:14
@WhoreOfTime

Zum einen ist es trotzdem ein schöner Film und zum anderen, wenn man schon die Überschrift der Frage liest muss man damit rechnen das man die Antwort dazu erfährt und falls man den Film nicht kennt es erfährt. Aber so tragisch ist es in dem Film nicht anders wäre es, wenn man das Ende vom neuen James Bond verraten würde.

lwraubdso 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 20:00
@WhoreOfTime

Ich habe nur gefragt💀 Ich hab ja nichtmal erwähnt was passiert ist

Ja, sind sie.

Aber ganz ehrlich, es ist eher ein „fröhliches“ Ende, weil sie sind zusammen gestorben obwohl sie so lange voneinander getrennt waren und Ellie sich trotzdem wieder an Noah errinert hat.

lwraubdso 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 19:58

Ohh .. Ja das war eher ein happy end obwohl sie gestorben sind🥹