wieso ist Batman am Ende des The Flash Films alt geworden?

PolNRW93  27.07.2023, 16:20

Hast du den Film nicht gesehen bzw. nicht verstanden?

Bowser125 
Beitragsersteller
 27.07.2023, 16:24

doch ich hab ihn gesehen danke der nachfrage, ich habe nur nicht verstanden warum batman alt geworden ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm
 ich denke, du hast den ganzen Film nicht verstanden 😅

Flash reist in dem Film ein alternatives Universum. Und in diesem ist Batman nunmal schon Ă€lter. Das wird aber eigentlich im Film genau erklĂ€rt. Hast du eventuell nicht aufgepasst? 😉

Gruß, B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bowser125 
Beitragsersteller
 27.07.2023, 16:51

Ach jetzt verstehe ich warum du das sagst. Och denke du hast das Ende nicht geschaut. Da ist Berry wieder in sein Universum gereist und hat mit bruce telefoniert. Kurz darauf trat bruce am gerichtshaus ein und hatte aufeinmal graue Haare.

PolNRW93  27.07.2023, 16:54
@Bowser125

Achsoooo!

Okay, dann hab ich deine Frage falsch verstanden. Entschuldige.

Doch, die Szene hab ich gesehen.

Dass George Clooney (der Bruce, den man am Ende sieht) 1997 Batman war, ist dir bekannt?

Der Film lĂ€sst diese Frage mehr oder weniger offen. Die einzig logische ErklĂ€rung ist aber aus meiner Sicht, dass Flash nicht in sein eigenes Universum zurĂŒckgereist ist.

Bowser125 
Beitragsersteller
 27.07.2023, 17:42
@PolNRW93

ja das hab ich mir auch schon gedacht : ) danke

Out-of-Universe hat man sich wahrscheinlich gedacht, könne man, da der Film mit dem kommenden Reboot des DC-Film-Universums sowieso keine Bedeutung mehr haben wird, einfach noch Fans von George Clooney's Batman aus Batman & Robin von 1997 einen kleinen Gastauftritt von ihm schenken.

In-Universe ist die Zeitreiselogik ja eine ganz andere als man sie bisher kennt. Es ist genau derselbe Grund, aus dem auch Michael Keaton's Batman Ă€lter als Ben Affleck's ist. Als Flash Michael Keaton's Batman fragt, wie er Ă€lter als Ben Affleck's Batman aus seinem Universum sein kann, obwohl er ja nicht zu einem Zeitpunkt vor Batman's Geburt zurĂŒckgereist ist, diese sich also eigentlich nicht verschoben haben kann, erklĂ€rt der anhand der Spaghetti, dass, wenn man die Zeit verĂ€ndert, sich diese nicht nur von dem Eingriff aus voraus-, sondern auch rĂŒckwirkend verĂ€ndert. [FĂŒr Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, aber das noch tun wollen – ich kann ihn nur empfehlen –: ab hier SPOILER]
Und da Flash am Ende ja nicht ganz den Anfangszustand wiederherstellt, sondern die Tomaten von einem unteren in das oberste Regal stellt, damit das Gesicht seines Vaters auf dem Überwachungsmaterial zu erkennen ist und er von dem Mord an seiner Frau freigesprochen wird, konnten sich Geburtsdatum und Aussehen vom Batman dieses Universums eben auch Ă€ndern. Dass komisch ist, dass sich nur genau das geĂ€ndert hat und sonst alles gleich ist, erzĂ€hlt Flash Aquaman in der Post-Credits-Scene.