sind eiswaffeln vegan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl die eiskugeln als auch die waffeln sind vollkommen frei von tierprodukten herstellbar -- euch beiden viel spass beim eisessen!

Loetmann  12.04.2011, 20:23

Aber braucht man denn nicht Ei für den Teig?

Karotte96  13.04.2011, 23:15
@Loetmann

Für keinen Teig braucht man Eier. Am besten fragst du einfach mal bei der Eisdiele nach.

Wenn Ihr der Eisdiele nicht vertraut, esst es halt im Becher. Wenn der Laden es aber als vegan anpreisen sollte, wird er vielleicht mitdenken und auch die Waffeln vegan machen. Man braucht dafür jedenfalls keine Tierprodukte, so wie für Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Pizzateig oder Kekse auch nicht.

Im Zweifel hilft nur Fragen. Und wenn sie dann keine Ahnung haben, geht ja wie gesagt der Becher :)

lalalaura
Beitragsersteller

ich habe mich nur gefragt weil es mich verwundet hat... trotzdem danke!

Das ist ganz unterschiedlich. In manchen Eisdielen gibt es nichts veganes. In anderen sind alle Fruchtsorbets vegan, in wieder anderen gibt es Sojaeis. Ich bin zwar keine Hamburgerin, aber wenn dort Eisdielen empfohlen werden, haben sie sich sicher vernünftig informiert. Die Eisbande ist sehr gut, ziemlich bekannt und beliebt da im Viertel, und sie haben auch vegane Waffeln auf Nachfrage, wenn ihr gern knuspern mögt. Die veganen Sorten sind da auch besonders gekennzeichnet :)

Und Ei ist doch da auch drin, oder? Stimmt, da habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Von wegen veganes Eis. Interessant.