Sind eingebildete Menschen dumm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt auf das maß an. Wenn du garnichts von dir hältst ist es genau so dumm als würdest du zu viel von dir halten oder dich über andere stellen. Dumm ist aufjedenfall wenn man eingebildet gegenüber einer fremden person ist (ohne wirklichen grund).

Man kann auch das- wie vieles im Leben -nicht pauschalisieren.😀

Es gibt einige "arrogante" oder "eingebildete" Menschen, die nur so wirken, dabei sind sie oft schüchtern oder verunsichert. Wenn sie gemein zu anderen sind, wollen sie nur von sich selbst ablenken

Das hat nichts mit der geringen Intelligenz zu tun, sondern mit ihrem fehlendem Selbstwertgefühl.

Ausgeglichene Menschen haben dieses Verhalten nicht nötig.

Manche Menschen sind sehr intelligent, aber haben Schwierigkeiten überhaupt mit Menschen klarzukommen, da sind sie lieber zurückhaltend, was auch arrogant rüberkommen kann.

Erstmal sollte man diese Menschen richtig kennenlernen, bevor man das wirklich beurteilen kann.

Sich dumm Verhalten kann jeder mal .....

🌝🐈🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch ist "dumm". Es gibt verschiedene Formen der Intelligenz. (Emotionale, mathematisch-logische, Sportliche usw...) so jemanden würde ich möglicherweise als arrogant oder überheblich bezeichnen aber nicht als "dumm."

Hiii,

Ne,kann man nicht pauschal sagen...manche sind evtl.etwas dumm,aber manche evtl auch nicht.🤗☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Nein, nicht zwangsläufig, man kann sich auch was auf seine Intelligenz einbilden. Viele Mädels, die sich was auf ihr aussehen einbilden und sich schminken wie ein Graffiti, würde ich aber schon für dumm halten.