Sind Eier halal?

3 Antworten

Ja sind sie, weil man fast nur Fisch Eier und Hühner Eier essen kann, denn Schweine legen keine Eier. Das heißt egal ob Fisch oder Hühner Eier beides ist Halal.

Wie kommst du darauf, dass Eier haram sein sollen. Hühnerfleisch ist nicht haram und die Eier, die du im Supermarkt kaufst sind nicht mal lebendig, sie enthalten also kein Embryo, wäre auch irgendwie eklig Embryonen von Tieren zu essen, aber ich frage mich eher ob die Eierproduktion Halal ist, indem männliche Kücken millionenfach vergast werden und die Hühner unter unangenehmen Bedingungen in sehr engen, schmutzigen und dunklen Räumen gehalten werden.