Sind Animes halal?

7 Antworten

Wenn sie halal Zertifikat haben ist der Anime Halal, nein Spaß. Wenn die anımsa nicht perver Sind ist es halal. Aber das schwierige ist es ein Anime Zu finden der nicht pervers ist.

Das Zeichnen von lebendigen Gegenständen wird generell von vielen Gelehrten als falsch angesehen. Über das schauen von Animés kenne ich kein direktes Urteil, aber meiner Meinung nach wäre das Unterstützung der Zeichner. PS: hab mir bisher nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber so überlegt würde ich mich eher fernhalten... Aber wie gesagt ein Urteil darüber kenne ich nicht.

Selam aleykum

Ich bin eine Künstlerin und man sagt man sollte keine Menschen zeichnen, da man sie nicht exakt perfekt zeichnen kann und das heißt wiederum das man jmd anderes erschafft und Allah spielen will..
Aber das will ich nicht und manche sagen auch wieder was anderes ..

Mach das was du für richtig hältst
Wenn du dir kein Anime mit sexuellen Szenen anschaust, musst du entscheiden ob du es weiter schaust oder nicht

Animes sind erlaubt das ist ja so wie wenn du im Fernseher Fulme/Serien anschaust oder Zeichentrickfilme/Zeichentrickserien !:)

Animes sind Japanische Zeichentrickfilme/Zeichentrickserien

Hoffe es war Hilfreich :D❤️

Wäre seltsam, wenn nicht.. o_ô