Sind dumme Menschen der Grund für Kriege?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das lässt sich schon darauf zurückzuführen. Wäre die Menschheit, bzw. ihre Führer, nicht so gierig oder verblendet, dann hätten wir eine bessere Welt.

Es ist zumindest einfacher sie zu beeinflussen und für einen Krieg zu begeistern

Eher gierige Menschen aber das eine schließt das andere nicht aus😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Im Gegenteil. Krieg/Gewalt ist jenach Situation sinnvoll oder kontraproduktiv. LG

Die sind mitunter nicht "dumm", sondern "einfach" machtbesessen und intolerant.

Dumm sind solche Leute, die es erst zu dieser Situation kommen lassen.