Sind Dresscodes im Flieger denn so abwegig?

5 Antworten

Ist mir eigentlich egal was jemand trägt solange er niemanden belästigt.

Nein, Dresscodes sind absolut nicht abwegig. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Ein Anzug ist nicht erforderlich. Mit dem "bequem wie möglich-Argument" kann man natürlich auch sehr viel falsch machen. Kurze Hosen beziehungsweise oder kurze Joggingshosen sind nach wie vor ein absolutes Tabu und werden es hoffentlich auch immer bleiben! Sie sollten nicht nur aus dem Flugzeug, sondern aus dem ganzen öffentlichen Leben verbannt werden.

Lukas1990
Beitragsersteller

Warum keine kurzen Hosen? Ich finde nackte Beine sehr ansprechend. Vor allem bei männlichen Teenagern. Kurze Hosen sehen einfach sexy und sportlich aus. Eine lange Jogginghose jedoch, wirkt schlampig.

Ja, sind sie. Was geht es dich an, wie andere Reisende sich kleiden?

Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man im Flugzeug sich anständig kleidet

Wozu? Das Flugzeug ist ein Massenverkehrsmittel, in dem man stundenlang auf engem Raum hockt. Wer klug ist, zieht sich da so bequem wie möglich an.

Wenn du Lust hast im Anzug zu reisen, bitte. Solche Leute nennt man unter Vielfliegern Businesskasper, beeindrucken kannst du mit so was keinen. Man macht sich damit eher lächerlich.

Lukas1990
Beitragsersteller

Bequem und gutes Aussehen sind keine Widersprüche. Ich habe auch nichts gegen KURZE Jogginghosen (wenn sie denn wirklich kurz ist und nicht nur unlang). Aber lange Jogginghose sieht für mich nach Gammler aus.

NAFOfella  04.04.2023, 00:44
@Lukas1990

Wie gesagt, denen die sie tragen ist das herzlich egal, wonach das für dich aussieht. Denen ist das schnuppe, die wollen an ihr Ziel fliegen und nicht Eindruck bei dir schinden.

Lukas1990
Beitragsersteller
@NAFOfella

Das ist mir klar. Deswegen sollte es einen Dresscode geben.

NAFOfella  04.04.2023, 00:46
@Lukas1990

Warum sollte es einen Dresscode geben? Es geht dich nichts an, was andere tragen, denen ist deine Meinung dazu auch schnurzpiepegal und das vollkommen zu Recht.

Du hast nicht zu entscheiden, was andere tragen oder nicht tragen.

Lukas1990
Beitragsersteller
@teehouse

Dann geht aber unsere ganze Kultur kaputt. Kleider machen schließlich Leute und ist nicht nur dazu da, um uns vor der Witterung zu schützen. Aber in der heutigen Zeit kann man ja froh sein, wenn wenigstens das Flugpersonal ordentlich angezogen ist ^^

Lukas1990
Beitragsersteller
@NAFOfella

Mitteleuropäische Kultur. Sehe dir mal alte Filme an von VOR 1990, dann weißt du was ich meine.

NAFOfella  04.04.2023, 00:49
@Lukas1990

Es ist sicher nicht mitteleuropäische Kultur, sich prätentiös zu kleiden, wenn man mit einem für Jedermann erschwinglichen Massenverkehrsmittel reist, das zum Alltag gehört.

Du willst dich besonders fühlen, weil du fliegst, bist es aber nicht. Das ist wohl dein Problem.

Lukas1990
Beitragsersteller
@NAFOfella

Also ist Fliegen nichts besonderes mehr? Ist das nun gut oder schlecht?

Totaler Schwachsinn, wieso interessiert es dich denn dafür, wie sich andere im Flugzeug kleiden wollen?

Klassischer Fall von wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich eben welche.

Ausgerechnet im Flieger auf längeren Strecken habe ich noch am ehesten Verständnis für Jogginghosen.